14.01.2010

Top-Banker sollten in Umerziehungslager gesteckt werden


ethik, moral, sozialkompetenz?
fremdworte für topshots im bankensektor. hier geht es knallhart nur um profit, insbesondere den eigenen. wozu diese charaktereigenschaften, wenn der verdienst ohne diese viel höher ist?
selbstkritik, einsicht, umdenken?
bei bankern scheinbar nicht möglich. umdenken ja, dies ist noch möglich, wenn es darum geht, wie man boni und hohe saläre doch noch verteilen könnte.

dieser tage mussten die us-top-banker (verursacher der krise) vor der amerikanischen finanzkommission red und antwort zu ihrem unrühmlichen verhalten vor der krise stehen. und wie zu erwarten war, deren kernaussagen:
- keine fehler gemacht
- keine entschuldigungen
- boni und hohe löhne werden verteidigt

aber lest selbst: Die Top-Banker winden sich vor dem Kongress
................
zum thema banken und finanzkrise:
1 Jahr Finanzkrise - ein satirisches Geburtstagsfest (Videos, Texte, Witze)
Neues von der dekadenten Banken-Front
Die Gattung Investmentbanker (Video)
Die Finanzkrisen-Verursacher sind wieder da
Lieber Kaspar Villiger, lass das UBS-Gejammer

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...