30.11.2009

Skandal: FDP will UBS-Parteispenden ergaunern (der Beleg)

ein vertrauliches schreiben, das ich von einem fdp-mitglied erhielt, das bei der ubs angestellt ist, enthüllt skandalöses

zur erinnerung: die ubs, die vom staat mit 68 mia gestützt wurde, will parteispenden transparenter verteilen. es sollen alle grossen parteien zum zuge kommen. das neue system: wenn ubs-mitarbeiter via intranet eine spende einer der grossen parteien zukommen lassen, wird diese meldung verschlüsselt an eine zentrale ubs-stelle weitergeleitet. die ubs wird diese parteispenden der mitarbeiter verdoppeln.
wie mir ein fdp-leser meines blogs (ubs-angestellter) mitteilte und per anhang dokumentierte, hat die fdp nun gehandelt und sofort allen fdp-lern unter den ubs-angestellten folgenden brief zugestellt:


.
da ich nicht weiss, ob alle auf das doku klickten um es lesen zu können, hier noch die kernaussage des schreibens von fdp-präsident fulvio pelli:

Da wir wissen, dass Bankangestellte darauf bedacht sind, aus jeder Eigenleistung den grösstmöglichen Profit zu schlagen, unterbreiten wir dir ein lukratives Angebot. Du spendest an uns – via UBS-Intranet – zumindest einen fünfstelligen Betrag.
Überweist die UBS uns danach das Doppelte deiner Spende, so überweisen wir dir deinen einbezahlten Betrag zurück und du erhältst zusätzlich eine Provision von 20 Prozent des uns von der UBS einbezahlten Betrages.

ein absoluter skandal! arbeiten doch erstaunlich viele fdp-ler bei der grossbank. da dürfte die spendensumme sogar höher ausfallen, als vor dem neuen system. das fdp-mitglied ist inzwischen aus der partei ausgetreten.

............................
mehr über die fdp und parteispenden:
FDP: "Geld macht sexy"
So wird die FDP von Finanzgesellschaften geschmiert
Darbellay und die Zufälle (cvp über zufällige überweisungen)
Levrat: "Parteispenden von Banken verbieten" (SP-Präsi im Lupe-Interview)
Politiker kuschten vor UBS-Lobby (der bückling der bürgerlichen politiker)
SVP, CVP und FDP von Grossbanken "geschmiert"

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...