08.08.2009

2. Red Bull - Werbung mit Merkel und Steinmeier

nach der ersten red bull -werbung mit steinmeier und merkel ist nun eine zweite aufgetaucht. gefällt mir fast noch besser, weil frecher:
. ..............
über den deutschen Bundestags-Wahlkampf
Red Bull wirbt mit Merkel und Steinmeier
Partei der Nichtwähler wird gegründet
FDP-Wahlslogan: FDP, für alle, die mehr wollen.
FDP im Hoch: Wie dumm sind deutsche Wähler?
Bundestagswahl: Wahlkampf-History, Teil 1 (Satire)
Bundestagswahl: Wahlplakate selber machen

Kommentare:

mir hat gesagt…

Ich hätte da noch eine andere Interpretationsvariante. Was man auf dem Bild nämlich nicht sieht: Die Angi und der Frank-Walter beobachten gerade die Ulla. Der haben die nämlich ein Döschen "Red Bull" hingestellt, weil: Red Bull verleiht Prügel.

quantensprung hat gesagt…

Vielleicht hätte man die Merkel darüber aufklären sollen, dass Red Bull nicht ins Dekolleté gegossen wird.

Glaubt man Heiko Maas im Tagesspiegel 08.08.09, könnte die Kanzlerin insgeheim natürlich auch befürchten, sie zersetze sich.
Maas meint: «Frau Merkel ist wie ein Wackelpudding, den man ja bekanntlich schlecht an die Wand nageln kann.»

lupe hat gesagt…

at mir: gutes wortspiel. nun darf frau ulla allerdings wieder mittun. im wahlkampfteam

at quantensprung: ist herr maas nicht auch ein sp-ler?

quantensprung hat gesagt…

O! Ein SPD-ler ...
Ein Unionspolitiker würde die Mutti wohl kaum an die Wand nageln wollen.

lupe hat gesagt…

aber die spd ist doch im gleichen regierungsboot!? da nagelt man doch die mitstreiter nicht an die wand.

quantensprung hat gesagt…

Ja, vielleicht hast Du recht, und ich bin zu streitsüchtig.
Tschuldigung.
Ich denke nicht dass der Steinmeier seine Mitstreiterin, die Merkel, nageln würde.

Lupe hat gesagt…

kann er vielleicht schon gar nicht mehr. es kommt natürlich darauf an, was für eine bedeutung du dem wortspiel gibst.

quantensprung hat gesagt…

Tja, eben genau jene, die ohne Wand bestens hinkommt :-)
Angesichts des Wahlplakats der Lengsfeld liegt das Wort immerhin voll im Trend.

carinaka hat gesagt…

Der hier ist auch nicht schlecht - oder http://www.abload.de/img/redbullregierung3kopies3za.jpg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...