08.07.2009

Bundestagswahl: Wahlkampf-History, Teil 1 (Satire)

prolog in hessen:
.
als sie in hessen die "ypsi-tanti" in flagranti beim koalieren erwischten, ging alles drunter und drüber bei der spd. nicht nur in hessen. spd-chef "gurt schneck" musste sein häuschen räumen. "hans münzendrehing" drehte die spd-münzen ganz neu. kanzlerkandidat kurt taufte sich um und hiess fortan kurt weck. also musste jemand wiederbelebt werden. und so entstieg "frank n. stein meier" aus der spd-gruft. er war überzeugt, dass man es der "ferkel" zeigen werde. "hoppsala", meinte der cdu-general dazu: "wir werden unseren sieg über die spd in "stein meiern". noch sind nicht alle cdu-leute überzeugt, weiss hoppsala. "glaubst du an den sieg, "heil?", fragte er neulich tulpenkuss heil. doch ein anderer spürte seinen eigenen abwind, der ihn nach vorne trug. "manfreds gülle" (forsa-chef) half vorübergehend, den wählerstimmenanteil sogar um 50% höher auszuweisen, als die umfrage des konkurrenten dies darstellte.
via hessen-wahl wollte die spd wieder zuversicht verbreiten. "koch den roland" hiess die erfolglose devise von "torten schläger-lümmel", der für die spd ministerpräsident werden wollte, aber grauslich scheiterte. nun begann der wahlkrampf von neuem. die spd fühlte sich ganz im "steinglück". liess dieser doch medienwirksam die kavallerie gegen die indianer, die das bankgeheimnis des nachbarlandes behüteten, in bereitschaft treten.
.
...........
mehr zur bundestagswahl:
....
foto via: ostblog

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...