08.01.2009

Illusionen und optische Täuschungen in der Werbung (Teil 2, 20 Fotos)

plakat- und andere werbung, die über den rahmen, über die werbungsbegrenzung hinaus wirkt, oder gar dreidimensionale züge vortäuscht, erzielt eine weit grössere wirkung, als alle anderen pr- oder werbemassnahmen. darum hier der zweite teil dieser serie über illusionen oder optische täuschungen in der werbung:

immer mehr nehmen umwelt- oder andere gemeinnützige gesellschaften diese art werbung auf:

sogar innerhalb und ausserhalb eines simplen papiers kann die notwendigkeit von hilfestellungen symbolisiert werden:
brezel-ähnliche telefon- oder lichtmasten bewirken bei bayern den appetit nach weisswürsten:
coole werbung von dem alles-saubermacher. ob dies überhaupt erlaubt ist:
I'm sinking in the rain, eindrücklich:
uffa, welch schlechter zustand dieser strasse. da muss man aber vorsichtig fahren:
gelungene präventionskampagne der örtlichen behörden in kooperation mit einem künstler:wenn dieser parklatz präventiv nichts bewirkt?! reserviert für betrunkene fahrer
würdet ihr in einen solchen lift einsteigen? kein problem, der bodenlose boden ist papier und nur auf den richtigen liftboden aufgeklebt:
na, kleiner scheisser, ruf mich an:
jeder kann endlich mal das gefühl erleben, eine richtige schaffhauser IWC-uhr zu tragen:
für demenzerkrankte im frühstadium, die satire nicht erkennen, verboten zu lesen:
realistische reklame für die erfolgreiche tv-mafia-serie:
und wenn wir schon bei fahrzeugen sind:
autos müssen irgendwo abgestellt werden. warum den parkausbenutzern nicht eindrücklich den richtigen weg weisen:
up un down:
in parkhäusern gibt es aber auch aufgänge zu oberen stockwerken:überhaupt müssen fahrzeuge jeglicher couleur herhalten für persönliche pr-aktionen:
und stell ja dein fahrzeug nie unter die werbung einer malerfirma:
so, jetzt aber ab ins bad und die zähne weisseln:
so, in kürze wird teil 3 dieser serie erscheinen.
für alle, die es verpasst haben, der link zu teil 1:
Illusionen und optische Täuschungen in der Werbung (Teil 1: 20 Fotos)
Illusionen und optische Täuschungen in der Werbung (Teil 3, 20 Fotos)
..............
ähnliche beiträge:
Unvorteilhaft platzierte Werbung (28 fotos)
3D-Strassenmaler (12 Bilder) (via sumpfnoodle)
............
einige der fotos via: sumpfnoodle, amazingillusions, tricksandillusions

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...