08.01.2009

Der Gaza-Krieg: die grausame Wahrheit (Fotos)


  • israel lässt keine journalisten nach gaza. israel weiss warum.
  • israel lässt nur wenige hilfsgüter-transporte rein. israel weiss warum.
  • wer mit hilfsgütern durch darf, muss verschwiegenheit garantieren. israel weiss warum.
  • alles dicht, alles abgeschottet. israel weiss warum.
  • israel lässt propagandamässig über den krieg bloggen.
ich zeige euch, warum alles abgeschottet wird. die fotos auf diesen seiten (via boston.com) sollen andeutungsweise aufzeigen, wie es hinter den verschlossen türen aussieht, die grausame wahrheit eines solchen krieges etwas näher bringen. ich verzichte bewusst darauf, die brutalsten fotos zu zeigen. jene, auf denen zig-tote (männer, frauen und kinder) auf den strassen herumliegen. es gibt sie, sie kursieren im netz und wären auch via die beiden links ganz unten abrufbar.

damit klar ist, wer diesen schrecklichen krieg mitverursacht hat, zuerst ein bild religiöser fanatiker, resp. palästinensischer hamas-hitzköpfe, die tagelang israelische orte mit raketen beschossen.
nun aber zur momentanen situation im gaza-streifen. aussenansicht (einige fotos lassen sich per klick vergrössern):innenansicht: ohne die blutigsten fotos zu zeigen, wir sofort klar, welch veheerende wirkung dieser krieg hat:
leider gibt es immer noch journalisten oder korrespondenten, wie z.b. einen charles a. landsmann , die staubtrockene berichte über den krieg abliefern und "bemerkenswerte erfolge israels" bewundern. dass man bei der "anzahl toten" (unpersönliche, abstrakte, wenig emotionale art des erwähnens der menschlichen schicksale) nicht noch von kollateralschäden spricht, ist fast schon erstaunlich.

über diesen krieg zwischen israel und hamas:
....
erschütternde bilderserien:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine ganze Reihe sehr informativer Berichte hab ich auf dem deutschen Transatlantikblog gefunden. Bisschen durchklicken, es sind mehrere, seit dem Ausbruch des Krieges. Gut: Es werden alle Seiten beleuchtet, pro & cons.
Salût, Marc

lupe hat gesagt…

guter tipp, den link werde ich beim nächsten beitrag auflisten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...