werbung täuscht oft etwas vor, das nicht ist, oder nie eingehalten werden kann: "100% schutz vor viren und trojanern", "bringt jeden fleck weg". genial finde ich allerdings werbung, die bewusst täuscht, bewusst illusionen weckt. meine lieblinge diesbezüglich in einer dreiteiligen mini-serie.
teil 1 mit den ersten 20 fotos:
..
jobsintown hat einen tipp für alle, die es im berufsleben weiterbringen wollen:

eine gelungene aktion des internationalen roten kreuzes:

hoffentlich ebenso erfolgreich wie originell

für einsame hotelgäste das passende handtuch:

guiness demonstriert die urbane kraft und wucht ihres bieres.

smirnov meint, alkohol könne auch schöne momente herbeizaubern:

noch schöner allerdings die schönen momente bei der post:

passend zu den aktuellen batman-filmen zur abwechslung mal einen spiderman:

oder passend zum tode von jett travolta, das scientology-raumschiff, das ihn abholte:

doch seit jett's ausrutscher in der badewanne macht das amt für gesundheitsprävention fleissig kampagnen:

vorwiegend im strassenverkehr.

das busklebemännchen hat sich inzwischen in allen variationen etabliert:

diese präventionskampagne könnte allerdings in die hosen gehen, wenn betagte autofahrer plötzlich ausweichen.

wenn da nur kein gegenverkehr stört:

selbst aufgemalte werbung kann illusionen wecken, wie diese rolltreppen zum beispiel:

oder bei diesem t.com meteoriten:

grösser geht ein smart wohl kaum:

scheiben eignen sich immer hervorragend für optische täuschungen:
oft sind plakate so konzipiert, dass sie im zusammenhang mit passanten situationskomik verursachen. haarige angelegenheiten:

oder hämorrhoiden-coming-outs:

..................
ähnliche beiträge:
.................
4 Kommentare:
*G* echt lustig...hast aber recht^^
Freue mich auf den zweiten Teil.
Lustig wo hast Du das alles gefunden? Da bin ich mal auf Teil 2 gespannt.
wirklich sehr gut gemachte Werbungen!
Kommentar veröffentlichen