16.12.2008

Aktion: Kauf dir einen Politiker

seit jahren weiss man, dass svp, fdp und cvp-parlamentarier mit spendengeldern der grossbanken ubs und cs beeinflusst wurden. die ubs erhielt darum das staatliche milliarden-hilfspaket diese woche sogar ohne bedingungen. hintergrund dazu. die ubs-bosse dürfen nun sogar die unrechtmässig erhaltenen boni behalten.
die juso schweiz hat genug. sie fordert alle internet-nutzer auf, politiker zu kaufen und hängte darum alle ihrer meinung nach kaufbaren politiker, sprich bürgerlichen politiker, zum versteigern ins netz.
.


die juso dazu in ihrem blog:

.

Ab sofort kann auf der Webseite www.kauft-mich.ch um die Stimme der bürgerlichen ParlamentarierInnen geboten werden. Die höchsten Gebote erhalten kurz vor Weihnachten den Zuschlag. Da der Bund jetzt ja über die UBS die bürgerlichen Parteien quasi direkt subventioniert – die Mehrheit der Räte findet es anscheinend richtig, dass die UBS mit Volksvermögen weiterhin gewisse Parteien schmiert – schlagen wir vor, dass die Erlöse der Auktion an die JUSO Schweiz fliessen, schliesslich wurden wir von der UBS bisher schamlos übergangen. Alternativ kann das Geld auf Wunsch an Transparency International
überwiesen werden.

.

grosse beträge wurden noch nicht geboten. hier gelangt ihr direkt zur kaufmöglichkeit: kauf-mich

..............
weitere beiträge zu den partei"spenden":

UBS- und CS-"Schmiergelder" an Parteien verbieten!
SVP, CVP und FDP von Grossbanken "geschmiert"

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...