26.11.2008

Atommüllendlager, einfach erklärt (Satire-Video)

im grenzkanton schaffhausen, nahe der deutschen grenze, prüft die nagra nun ein endlager für atommüll. schaffhauserinnen und schaffhauser, die sich bislang vornehm aus der ganzen debatte um die standortfrage herausgehalten haben, sind nun plötzlich mit viel emotionen gegen ein atommüllendlager im eigenen kanton. sogar bürgerliche parteien wehren sich nun.
.
zeit also, für einen kleinen bildungslehrgang: damit alle wissen, worum es beim verlochen von atommüll, bei der ganzen atommüll-problematik überhaupt geht, eine extra3-bildungssendung des ndr-fernsehen: "die sendung mit dem klaus, dem klaus atommüllendlager":

.
.........................
Atommüll, Sondermüll:
- Organisation gegen ein Atommüllendlager: klar schweiz
- Atommüll, Schaffhausen ballt die Faust (berner zeitung)
- Internet verursacht 27 Tonnen hochradioaktiven Abfall
- Müllsammler-Kanton Aargau (unglaubliche facts zur müllhaldensanierung in kölliken)

Kommentare:

flöschen hat gesagt…

Das gute Extra 3. Den Podcast habe ich mir abonniert, damit ich das Zeug immer pünktlich sehe.

Es wäre wirklich schön, wenn es in der Schweiz so etwas gäbe. Lupe? ;-)

Ironie hat gesagt…

Vielleicht interessiert euch noch diese "hausgemachte" Satire zum Thema auf dem Warum-Blog (http://warum.over-blog.org/)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...