17.07.2008

Petra Pau: "Demoktratieverdruss wirkt wie Aids"

welch ein auftritt, welch eine ausstrahlung, welch eine natürliche lockerheit, welch eine frisur, welch ein augenspiel: schaut euch die videobotschaft von peter pan, sorry petra pau von "die linke" an. thema: demokratieverdruss. pau vergleicht darin unter anderem den demokratieverdruss mit aids. es wirke gleich, das immunsystem der gesellschaft werde geschwächt (aidsvergleich beginnt etwa nach 30 sekunden):

wirklich ein sensibler vergleich und so gefühlvoll vorgebracht. der "die linke" täte ein pr-berater kaum schaden. insbesondere, wenn man mit so vielen, extrem lockeren videoauftritten arbeitet, wie "die linke".
.......
deutsche politik:
Altherren bestimmen Deutschlands Zukunft
Lagert Deutschland tonnenweise Streubomben?
Deutschland wird teurer als die Schweiz
EM 08: Offenherzige Deutsche begeistern Couchepin (Foto)

Kommentare:

yaph hat gesagt…

Eine kleine Richtigstellung. Frau Pau hat Demokratieverdruss nicht mit AIDS, sondern mir EETZ verglichen. Ein kleiner aber feiner Unterschied ;-)

Lupe hat gesagt…

dieser unterschied ist tatsächlich frappant. da tat ich der armen frau aber so was von unrecht.

ich überlege übrigens immer noch, wie ich das "immunsystem unserer gesellschaft" definieren würde.

Anonym hat gesagt…

Wenn ich es recht sehe, dann hat
a) Petra Pau ein reales Problem benannt, nämlich Demokratie-Verdruss. Sie wagte b) dabei einen Vergleich, der hie und da aufstieß. Das wiederum führte c) dazu, dass noch mehr sich das kritisierte Video ansahen. Und so bleibt d) das von Petra Pau angesprochene Problem. Und damit hat sie nun mal recht.

Lupe hat gesagt…

selbstverständlich kann man immer mit provokativen äusserungen auf sich aufmerksam machen. auch ungeschicktes auftreten, kann bewirken, dass man sich erst die szene anschaut.

aber provokationen und solches auftreten können erwiesener massen ebenfalls politik-verdruss bewirken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...