16.06.2008

Finanzgurus: "UBS hat den schlechtesten Verwaltungsrat"

in einem ranking (umfrage unter finanzprofis) schnitt der verwaltungsrat der gross- und weltbank ubs grottenschlecht ab. kein wunder, wer zweistellige milliardenbeträge in den sand setzt und nicht reagiert (div. links unten), der verdient nichts besseres.

interessant allerdings schon, dass die gleiche "jury" noch vor einem jahr den ubs-verwaltungsrat eine spitzenposition einnehmen liess. an und für sich klar: die verwaltungsräte der ubs scheinen schönwetter-verwaltungsräte gewesen zu sein, die im jahr im schnitt eine halbe million für ihre paar sitzungen einsackten.

............

grafik aus der sonntagszeitung (15. juni 08)

...........

UBS: 5500 entlassen, Verwaltungsrat bleibt

UBS-Verwaltungsräte mit Krediten ruhig gestellt?

Ausgeospelt! Auch für den Verwaltungsrat der UBS?

Ospel's neuer Job (Bild)

Flopshot des Jahres 2007

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...