31.05.2008

Hackerfestival: Marssonde und Schäuble betroffen

gehackte seite von wolfgang schäuble
.
das monatsende scheint zu einem hacker-festival auszuarten:

beispiel 1:
anfang woche verschafften sich hacker zugriff auf eine seite der tschechtschenischen regierung. sie tauschten inhalte einer seite für jugendliche aus. mehrere stunden lang standen dort dafür beleidigungen und beschimpfungen gegen die russische regierung.

beispiel 2:
mitte woche wurden besucher der internetpräsenz des amerikanischen telekommunikationskonzerns comcast auf einen hacker-server umgeleitet. sie bekamen dort die mitteilung "KRYOGENIKS EBK and DEFIANT RoXed COMCAST sHouTz To VIRUS Warlock elul21 coll1er seven" zu sehen.

beispiel 3:
vor einer woche landete die marssonde phoenix nach zehnmonatiger reise auf dem mars. nun reiht sich eine panne an die andere. zuerst gab es kurzschlüsse, nun wurde die internetseite der marssonde phoenix gehackt. über nacht hatten diese wichtige inhalte der seite ausgetauscht. der webauftritt musste vom netz genommen werden, bis die störung behoben war.

beispiel 4:
ebenso wurde die internetseite von wolfgang orwell schäuble gehackt und mit einem totenkopf geschmückt. was der sich jetzt wohl für neue überwachungsüberlegungen für das web ausdenkt? man darf gespannt sein.

vielleicht ist dieses hackerfestival auch nur ein signal aus der hackerszene. "wir sind noch da, auch wenn ihr am 17. mai in spanien einen hackerring erwischt habt". 5 jugendliche wurden vor zwei wochen geschnappt, weil sie insgesamt 21'000 angriffe auf websites von behörden in den usa, lateinamerika und asien getätigt hätten.

ein tipp an wolfi schäuble: diese fünf jugendlichen in spanien freikaufen und sofort zur sicherung des "deutschen" internets anstellen.
.
...................
zum thema sicherheit:

1 Kommentar:

Sir Joe hat gesagt…

Auf http://sirjoesardella.blueblog.ch/
findest Du Kommentare eines kritischen Beobachters des Geschehens in Absurdistan, dem globalisierten Nationalstaat des 21. Jahrhunderts!
Gruss von einem Agglo-Secondo aus Emmenbrücke!
Sir Joe - "Wenn höt ned schpensch, denn schpensch!"
http://sirjoesardella.blueblog.ch/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...