08.12.2007

Licht aus! (Fotos und erste Medienberichte)

bilder der "licht aus! - aktion" aus grossen städten. dazu noch der screenshot des neuen niggemeier-layouts, das er ab 20.05 uhr aufschaltete.
.
zürcher seeufer um 20.02 uhr:

.
basel bahnhof (sbb) um 20.03 uhr: .
bern, bundeshaus, 20.04 uhr: ein licht brennt. bundesrat blocher bespricht mit mörgeli, köppel und dem richard gere-verschnitt aus bern, wie sie auf den medien-amoklauf von pfarrer gerhard blocher (blochers bruder) reagieren sollen. .
nun noch das neue blog-layout (seit 20.05 uhr) von stefan niggemeier, der wegen dieser licht-aus-aktion greenpeace in finanzielle nöte bringt. niggemeier kündigte aus protest greenpeace seine unterstützung (euro 15.34 im jahr) .

.........................

wie erwartet, war die aktion optisch nicht so erfolgreich, wie auf den oberen fake-bildern. das berner bundeshaus z.b. machte auf anordnung (von wem wohl?) einen rückzieher und löschte die lichter nicht. medienberichte danach über die aktion: spiegel, tagesanzeiger, nzz und focus . einzig für den sonntagsblick (mitinitiant) war es ein vollerfolg. er hat im dunkeln etwas gesehen, das anscheinend niemand sonst sah und titelte in der printausgabe: "die ganze schweiz löschte das licht". wow, wie weit man doch mit einer betriebsblindheit sehen kann.

.
..............................
mehr infos zur aktion hier: Licht-aus
Update: LICHT AUS! Aktion wirkt (Dank Initianten und Nörgelern)
umfrage zur "licht aus!"- aktion in der rechten spalte
Licht aus -Supergau in Stuttgart eingetreten (nix los mit Licht) Ahmed-mp3
Footprint-Test: Wie sieht dein ökologischer Fussabdruck aus?
der umweltbewussteste Papierspender

6 Kommentare:

sumpfnoodle hat gesagt…

niggemeier liegt mit seiner Kritik in gewissem Sinne schon richtig. Aber auch er und alle seine 250 Kommentierer wurden durch diese Aktion auf das Thema Umeltschutz sensibilisiert. Ziel also erreicht.

was mir noch auffiel am Screenshot: Hoffentlich bringt Stefan wieder bessere Beitrags-Titel. "Super Symbolfotos" ist ja fürchterlich 08:15

Anonym hat gesagt…

du triffst den nagel fast auf den kopf. darum machte auch ich mit.

man muss allerdings eingestehen, dass einige kommentierer (bei niggemeier, mir und anderen blogs, die dieses thema aufgriffen)sich durch diese lächerlichen "5-minuten" nun eher bestärkt fühlen, dass greenpeace oder wwf nichts bringen.

nur, wie ich schon in einem anderen beitrag zum thema schrieb: wann brachte sonntagsblick hintereinander schon je mal 30 seiten über umelt- und klimaschutz.

Anonym hat gesagt…

Lupe, dein Beitrag ist Schweizer Kost. Habe den Link rund um den "... Amoklauf ..." trotzdem angeklickt.

Die Aussagen des Pfarrers sind ja krass extrem. Gibt es in der Schweiz auch geschlossene Anstalten? Würden Insassen für eine Fernsehdoku in der Schweiz Urlaub kriegen?

Gibt es irgendwo diesen Beitrag im Netz zu sehen?

Anonym hat gesagt…

at kai:
ich weiss leider keine quelle. ich habe einzig eine ziemlich schlechte .rm version, die ich wohl irgendwie umwandlen müsste, um sie hochladen zu können.

Anonym hat gesagt…

Wie ich sehe immer noch mit Blogger unterwegs. Wordpress hat sich gelohnt und würde sich auch bei Ihnen lohnen. Super Blog!

Anonym hat gesagt…

blogger nervt schon hie und da.

seit ein paar tagen können z.b. kommentierer in meinem blog ihren benutzernamen nicht mehr mit ihrer blogseite verlinken. einzig blogger-blogger haben noch dies möglichkeit

vielleicht müsste ich einmal probeweise eine wordpresskopie des lupe-blogs machen. wenn dies geht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...