04.12.2007

der umweltbewussteste Papierspender

umfrage zur "licht aus!"-aktion in der rechten spalte
.....................................................................................................
haben wir den urwald, die waldreserven südamerikas bald abgeholzt? im nachgang zum online-footprint-test des wwf, sowie der angekündigten "licht aus!"-aktion, habe ich mir diesen papierspender angeschaft: so wird mir bei jedem gebrauch bewusst, dass wir sparsam mit unseren ressourcen umgehen müssen. wenn ich mich recht erinnere, muss für die produktion einer tagesausgabe der new york times zwei fussballfelder wald gerodet werden.

werde also fortan

  • meine hände nach dem waschen nur noch an tischtüchern oder garderobemänteln abtrocknen.
  • keine zeitungen mehr abonnieren, mich dafür als mitleser in restaurants auszeichnen
  • steuererklärungen nur noch elektronisch ausfüllen
  • weniger oft das wc aufsuchen, damit wc-papier gespart werden kann.
  • selbstverständlich die sparmassnahmen des bundesamtes für stille örtchen (bsö)auch bei mir einrichten.

..................................

Licht aus! (Blogger für Klima-Aktion vom 08.12.07)
Update:
LICHT AUS! - Aktion wirkt (Dank Initianten und Nörgelern)

Footprint-Test: Wie sieht dein ökologischer Fussabdruck aus?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...