18.01.2007

Lupe interviewt ETH-Chef

auslöser für das interview war die ankündigung der eth, aus spargründen seifenspender mit fingerprint und zeitautomatik zu installieren. siehe sparmassnahmen (2): ETH-ZH

13:15 uhr / direktionsbüro eth-zh / ich warte / noch-nicht-ganz-eth-rektor dr. kr. osterwalder musste nach dem gemeinsamen mittagessen noch kurz auf die Toilette / ... / osterwalder tritt ein.
Lupe: Herr Osterwalder, Hände gewaschen?
Osterwalder: Na sicher, wieso?
Lupe: Falls der Seifenspender-Fingerprint defekt ist.
Osterwalder: Der funktioniert. Erst danach blockiert er mich eine Stunde.
Lupe: Nehmen wir an, ich wasche mir Essensreste von den Fingern, benutze das WC und will danach wieder die Hände waschen. Wie?
Osterwalder: Ohne Seife, es sei denn, sie blieben eine Stunde auf dem WC.
Lupe: Ohne Seife? Nicht gerade hygienisch.
Osterwalder: Wieso? Wie putzen Sie denn Ihren Hintern?
Lupe: 1:0 für Sie. Was aber, wenn beim Hinternputzen ein Missgeschick passiert?
Osterwalder: Dann holen sie einen Büro- oder Studienkollegen, der in der nächsten Stunde kein Bedürfnis zu verrichten hat.
Lupe: Ich sehe, alles durchdacht. Was sind die nächsten Pläne?

Osterwalder: Wir übernehmen die WC-Papier-Sparidee aus Bern und bauen zusätzlich, mit Fingerprint, einen Dosierzähler ein, so dass pro Sitzung nur fünf Stück Papier zur Verfügung stehen.
Lupe: Und wenn nach dem fünften der Hintern noch nicht sauber ist?
Osterwalder: Für jedes weiter Stück muss man 10 Rappen einwerfen.

Lupe: herzlichen Dank, Herr Osterwalder, für ...
in diesem moment klopft es, die direktionsassistentin betritt leicht nervös, mit abgewinkelten armen und gespreizten fingern, das büro.
Dir.-Assi: Herr Osterwalder, ... könnten sie rasch ... es war sonst niemand da ....
Osterwalder: Selbstverständlich, sie sehen Herr Lupe, es funktioniert.
osterwalder verlässt mit der direktionsassistentin das büro. ich packe meine sachen zusammen und folge ihnen. die beiden verschwinden in der damentoilette. beim verlassen des gebäudes höre ich aus richtung damentoilette eine aufgeregte frauenstimme und kurz darauf eine tür lautstark ins schloss fallen.
.
*wie auf satire-seiten üblich, alle interviews ohne echtheitszertifikat
.
erwähnte wc-papier-sparaktion:
Sparmassnahmen (1): Verwaltung

weitere interviews:
lupe interviewt oswald grübel (jahreseinkommen: 60 mio)
lupe interviewt bundesrat merz (mercedes auf staatskosten)
lupe interviewt samuel stutz (busse für gesundheit sprechstunde)
lupe interviewt vasella (alzheimerpflaster)
lupe interviewt post-gygi (abbau von post-briefkästen)
borat interviewt bernhard russi (5 min zähne putzen)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bei der eth waren die doktortitel vergabe.
Sind da nicht die einen oder anderen hyper nervös und rennen alle viertel stunde aufs wc? Also, ich sicher! Beim ersten mal habe ich noch seife und dann....
Beim titel entgegen nehmen müsste ich vielleicht dem direktor die hand schütteln die vorher noch an einem anderen ort war und jetzt so ungewaschen...
Mann stelle sich vor, wenn rund die hälfte doktoranden so die hände schütteln muss! Und weil der herr direktor seine stunde noch nicht um hat, kann er vor den snacks keine hände waschen und isst das alles mit....

Nur so gedanken an einem stürmischen abend...

Luna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...