11.12.2006

lupe interviewt dr. samuel stutz

thema: ringier tv, der produzent von samuel stutz's „gesundheit sprechstunde“ wurde wegen versteckter produktwerbung zu mehreren hunderttausend franken strafe verurteilt (quelle: dez-ausgabe der zeitschrift „pulstipp“) .... siehe auch den vorangegangenen post dazu

lupe: herr dr. stutz, sie …
stutz: moment noch … dr. stutz legt bedeutungsvoll seinen novartis-schal und eine packung emser-pastillen vor sich auf den tisch.
lupe: Sie sind erkältet?
stutz: ich komme soeben von einer ok-sitzung des gesundheitsschiffes. der sitzungsraum war nicht beheizt.
lupe: schmunzelnd Sie machen ihrem namen alle ehre.
stutz: jetzt bin ich trotz puritan - multivitamintabletten etwas ratlos.
lupe: … will heissen, sie machen viel „stutz“ mit versteckter produktwerbung.
stutz: ich verstecke sie ja gar nicht. Auch auf dem gesundheitsschiff – übrigens eine tolle sache – tue ich dies nicht.
lupe: warum dann die happige strafe des bakom?
stutz: bakom erinnert mich an bactrim, ein hervorragendes mittel von roche gegen bakterielle Infektionskrankheiten
lupe: die mehreren hunderttausend franken, die sie als strafe zahlen müssen, schmerzt dies nicht?
stutz: wäre ja kein richtiger schmerz, da hilft sogar aspirin.
lupe: aber so eine halbe million an den staat?
stutz: lacht sie denken, die zahlen wir selbst? da finden wir schon einen sponsor aus der pharmabranche.
lupe: besten dank dr. stutz, für ihr kommen.
stutz: ich danke ihnen, herr lupe. Sie sehen, ich habe ihren namen nicht vergessen, das neue … er tippt mit dem zeigefinger an ein pflaster auf seiner linken stirnhälfte … novartis-pflaster gegen alzheimer wirkt wunder.
.
*wie auf satire-seiten üblich, alle interviews ohne echtheitszertifikat
.
weitere interviews:
lupe interviewt oswald grübel (5 min zähne putzen)
lupe interviewt bundesrat merz (mercedes auf staatskosten)
lupe interviewt vasella (alzheimerpflaster)
lupe interviewt post-gygi (abbau von post-briefkästen)
borat interviewt bernhard russi (5 min zähne putzen)

1 Kommentar:

rafael hat gesagt…

Einfach Genial, diese Texte!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...