berlin.sln. das deutsche verteidigungsministerium ist begeistert von der power und kraft, mit der action-star til schweiger jeweils in den tatortfolgen mit dem terroristen-gesindel aufräumt. nach den erfolgreichen schweiger-tatorten anfangs jahr entschied angela merkel: wir schicken den mann nach syrien.
til schweigers säuberungen in den tatort-sendungen, in denen er pro mal 20-30 terroristen, menschenhändler oder mafiosi eigenhändig eliminiert, zeitigen wirkung: angela merkel hat "der grosse schmerz" und "fegefeuer" gesehen und war tief beindruckt. sie will ihn, nach absprache mit ursula von der leyen, mit dem heli in die umkämpften syrischen regionen fliegen und ihn, schwerbewaffnet, über is-gebiet abwerfen.
schweiger ist angetan von dieser idee, werden doch in syrien auch minderjährige mädchen getötet. der tatort-star überlegt sich allerdings, hilfe mitzunehmen. nebst der expendables-crew will er donald trump, top-kandidat der republikaner für das us-präsidentenamt, für die mitreise anfragen. henrik m. broder und thilo sarrazin hingegen will er nicht anfragen. sie seien schlicht zu alt. man könne nicht mit rollatoren in den krieg ziehen.
1 Kommentar:
Vor Syrien kommt der Koelner Karneval. Hier braucht es einen heldenhaften Clown der mit ausser Rand und Band geratenen Hormon gesteuerten Kultur-Bereicherern fertig wird.
Kommentar veröffentlichen