14.12.2011

Bundesratswahl: Blocher-Fotolegende gesucht

die svp, dessen kürzel zu "schweizerische verlierer partei" mutierte, hat trotz trötzelen und täubelen, bei den heutigen bundesratswahlen nur einen sitz ergattert und eine oberpeinliche darbietung geboten. gerne helfen wir "blick", bei der suche nach einer geeigneten bildlegende. 

also, liebe satirisch-zynisch-ironischen kreativköpfe, lasst euer hirn warmlaufen: 

was denkt oder sagt blocher da?
vorschläge für fotolegenden in den kommentar.


Kommentare:

Andreas Kyriacou hat gesagt…

Kann mal einer den Teleprompter scharf stellen? Ich kann meinen Auftrag nicht lesen.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

Seit wann promptet Gott?

Stefan Weber-Aich hat gesagt…

Liebi Frouä und Mannä, denn chaufed mer ebe au no d' BDP.

CamCompany hat gesagt…

Wer sagt hier unser neues Kürzel bedeutet "Schweizerische Verliererpartei"? Als echter Blocher sage ich Euch - ob bei der Bodenpflege oder in der Politik - treten die wahren Erfolge nur bei unermüdlichem Einsatz für die Sache ein. Denn nur da wo unermüdlich geschliffen wird kommt es erst durch den Verlust an Substanz zum Glanz.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

... mit em Geld, wo de Blocher (sorry offiziell d Tochter Rahel hüt Nomittag dur de Verchauf vo de BaZ-Aktie wieder ineholt. #tettamanti

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

gut ausgedrückt camC

CamCompany hat gesagt…

"ooh Gott wieso hab ich mich verlassen"?

Mudstud hat gesagt…

Was? All die Millionen im Wahlkampf haben nichts gefruchtet? Na wartet, nächstes Mal geb ich doppelt so viel aus - und werde Ständerat von Basel Stadt! Philippi! Und überhaupt!

RB hat gesagt…

"Gopferdami mues i itze z'Bundeshuus o no choufe?"

Anonym hat gesagt…

Wie chan das nur sii,dass kei Sau me Reschpekt vor mir het,obwohli mir sofescht Müeh gibe bim böös luege...???!!!

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=Sxvuf6b5oSQ&list=HL1323871750&feature=mh_lolz

Anonym hat gesagt…

Wo bleibt denn nur Bruder Gerhard! Söll emol cho! Habe keine Lust, den Sauladen alleine auszumisten ...

sumpfnoodle hat gesagt…

blocher denkt:
"miis gfühl hät mir gseit, "christoph, d'schwiiz bruucht di". hett i doch druf glosät. wär i doch sälber aaträtte. de fremdsprochigi us üsere partei hät eh ka schanssä gha und dä puurä-walter, da mir noohöslendi hündli, hätt halt de chnüüschlotteri übercho und dä schwanz iizoge, ... wenn er überhaupt no einen hätt"

Infomagazin - das Blogmagazin hat gesagt…

"Sönneli geht heute aber schon früh unter!"

flashfrog hat gesagt…

http://media.giantbomb.com/uploads/0/5768/649093-gargamel_large.jpg

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

sind doch ein paar ideen zusammengekommen, sogar die comicfigur von flashfrog passt, mit ausnahme der haarfarbe und körperfülle

flashfrog hat gesagt…

@Lupe: Die Comicfigur ist Gargamel, der cholerische, ewig erfolglose Schlumpfjäger. Und die Bildunterschrift wäre sein Marken-Satz: "ICH HASSE SCHLÜMPFE!!!"

koma5 hat gesagt…

«Ich suche jemand, der mir die Konkordanz erklärt»

Anonym hat gesagt…

Was ist der Unterschied zwischen der SVP und einem Smart?
- Der Smart hat 2 Sitze

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...