17.10.2007

Das "tierfreundlichste Fleisch"

den dümmsten titel über eine agenturmeldung setzte heute die "schaffhauser nachrichten":

freundlich, freundlicher am freundlichsten. was um himmels willen ist das "tierfreundlichste fleisch"?

- fleisch, das keinem tier etwas zuleide tut?

- das gesündeste fleischhaltige tierfutter?

.

ich weiss natürlich was gemeint ist: die gewinnung dieses fleisches fand am "tierfreundlichsten" statt. diese höchste steigerungsform kann ja nur heissen:

- diese tiere konnten leben, bis sie an altersschwäche starben.

en guete!

.................

zum thema wirtschaft siehe auch:

2008: das Ende des Cervelat

Erste Armband-Sonnenuhr der Welt (Foto)

Coop wirbt mit 0% Rabatt

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da kann man nur sagen, ab in den Coop, ich finde es sympathisch, wenn man Tiere selber sterben lässt.

Anonym hat gesagt…

Bedeutet tierfreundliches fleisch, dass das tier mitbestimmen darf, bei wem es auf dem teller landet?

Auf der verpackung könnte dann stehen " Von svp ler möchte ich nicht gegessen werden..."
" Bitte keine zicken " oder " Bitte nur von grünen gebraten werden".
:-))))

Anonym hat gesagt…

at sumpfnoodle: dürfte halt etwas ledriger sein, als sonst, aber wenigstens war das tier glücklich.

at shenaja: es ist so, das tier muss testamentarisch festlegen, bei wem es landen will. einzige klausel: es darf nicht die partei der veganer sein.

Anonym hat gesagt…

Ich finde das durchaus einen ernstzunehmenden Vorschlag. Warum sollte man nicht Fleisch von Tieren verkaufen, die von selbst z.B. an Altersschwächegestorben sind? Das wäre doch eine Nische, z.B. für Buddhisten...

Anonym hat gesagt…

stimmt, oliver, und wenn man gute beisserchen hat, dann macht dies ja nichts.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...