30.04.2012

Neue Software: der Adobe FDP-Creator

Adobe FDP-Creator soll
Mitgliederschwund bremsen
die arg gebeutelte, unter starkem mitgliederschwund leidende fdp hat massnahmen beschlossen, den abwärtstrend zu stoppen. software-hersteller adobe soll dabei helfen. 

münchen.dpl. wie adobe geschäftsführer richard t. rowley gebenüber dem lupe-blog bestätigte, hat pdf-leader adobe von der fdp-geschäftsleitung den auftrag bekommen, eine software zu erstellen, die neue fdp-mitglieder generiert. fdp-chef rösler verspricht sich davon viel. gerade jetzt wo die piraten so erstarkt seien, sei eine gezielte werbeaktion notwendig. die software bearbeitet selbständig die web 2.0 plattformen. neumitgliedschaften werden ins fdp-format umgewandelt. eine software, die diesen vorgang rückgängig macht, existiert zur zeit noch nicht. somit könne zumindest bei neumitgliedern die austrittswelle gebremst werden.

fdp in jpg-format komprimiert
zuvor war es bereits gelungen, die fdp in ein jpg-format von läppischen 1.2% der originalgrösse zu komprimieren, wie twitterin @cinduelle herausfand: 

wobei anzumerken ist, dass es noch lange nicht bewiesen ist, ob sich das stark komprimierende format auch bei anderen parteien bewährt. bei der fdp war es kein problem, diese hohe kompressionsrate zu erreichen, da ihr parteiprogramm praktisch nur aus sich wiederholenden "weniger staat, steuern senken, weniger staat, steuern senken, weniger ..." besteht.


1 Kommentar:

Catweazle hat gesagt…

Wie es scheint hat man sich bei der FDP aufgemacht neue Länder, Kontinente und Lebensformen mit ebenso neuen Methoden zu erobern. Zumindest einer der Darsteller kommt mir sehr bekannt vor.
http://www.youtube.com/watch?v=Y3aFAP1Aoqo

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...