19.02.2011

Wann tritt Guttenberg zurück? Online-Wette

guttenberg: 'zum glück haben die das
mit dem baron-titel noch nicht bemerkt
'
was bisher geschah:
  • selbstverteidigungs-minister baron zu guttenberg hatte sich über zwei armeepannen hinweggelächelt und das debakel mit einem medial aufgezogenen afghanistan-besuch versucht zu überdecken: Guttenberg: Geheimes Afghanistan-Tagebuch aufgetaucht (mit Fotos)
  • aktuell wird geforscht, wie viele stellen, der guttenberg-dissertation plagiate sind. gemäss der wiki-seite, auf der zur mitsuche nach plagiaten aufgerufen wurde, sind inzwischen (update) plagiate auf 286 seiten gefunden worden, anders ausgedrückt, auf 72.7% der dissertationsseiten. GuttenPlag Wiki: Auflistung aller Plagiate (stand dienstag 23:15 uhr)
  • guttenberg erhält nun allerlei neue titel. nebst dr. susp. guttenberg (weil er seinen dokotortitel gestern suspendierte, bis klar sei, was ....) auch  dr. str. c. guttenberg (in anspielung an die tastenkombination für die kopierfunktion) oder baron copy and past googleberg.
  • inzwischen hat die gvu (gesellschaft zur verhinderung von urheberrechtsverletzungen bei baron zu guttenberg eine razzia durchführen lassen und etliche gegenstände beschlagnahmt: Die Tastatur von Lügenbaron Dr. ctrl. c. Googleberg-Guttenberg
  • die anti-raubkopierer-gilde wirbt nun sogar mit einem eigenen guttenberg-video-spot in der seine kinder ihm vor dem gefängnis jedes jahr ein geburtstagsständchen bringen: Dr. ctrl.c. Guttenberg im Raubkopierer-Video-Spot
nun aber zur umfrage, resp. wette:
wie lange dauert es noch bis zum rücktritt von baron dr. karl-theodor zu guttenberg? 

wann tritt guttenberg zurück? 
  • - in den nächsten Tagen 
  • - bis ende februar
  • - nach ergebnis der uni bayreuth
  • - nach dem 10. armee-skandal
  • - wenn mutti merkel es sagt
  • - wenn die partei ihn "plagiert", also abschreibt
  • - wenn rauskommt, dass der baron-titel ...
  • - westerwelle bleibt ja schliesslich auch
abstimmen könnt ihr ab sofort in der rechten spalte. 
wette: wer an der preisvergabe teilnehmen will, schreibe das exakte datum des vermuteten rücktritts in den kommentar. nach dem rücktritt wird geschaut, wer am nächsten war. jener kriegt dann einen, der begehrten folgenden preise: 
als preis, winkt dem sieger ein titel oder vornamen, den baron zu guttenberg in zukunft  nicht mehr braucht. (preis-vorliebe bitte in den kommentar)


...........
update: 1.3.11: Guttenberg trat zurück. Umfrage-Ergebnis
.......
das meinen blogger zum thema:
Abschreibler unter sich (bluesler)
Plumpes Plagiat oder Unachtsamkeit (knill-blog)
Baron Freiherr von Kupferberg (cyslansky)
.......
focus-foto gefunden via ktwop-blog 

Kommentare:

almabu hat gesagt…

Da kann man mal sehen, wie bescheuert diese Adeligen doch sind: Da geben die ihren Kindern schon zehn Vornamen und vergessen dabei, dass der erste STETS "Doktor" heissen muss!

Also korrekt vorgestellt:
Gestatten, Doktor, Karl, Theodor,... n., zu Guttenberg. Habe die Ehre!

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

ok, almabu, aber welchen titel oder vornamen würdest du wählen, wenn du gewinnst, ... halt, du hast ja im kommentar gar keinen tipp abgegeben. :-)

Anonym hat gesagt…

so sehr ich mich auch diebisch freuen kann - irgendwie hat der mann ja ein paar dinge umgesetzt...
Bundeswehr reform - also ohne die ganzen zivis wirds bestimmt ein paar offene stellen geben - zumindest während meiner op-ziv-zeit war von "arbeitsplatzneutral" keine Rede...

Könnte man nicht einfach alle amtierenden politiker mit titel mal so gut durchleuten - so merkels dr arbeit - oder wer da noch so titel vor sich hinschiebt... mal gucken ob unser strahle-teflon-minister dann noch immer "copy&paste" platz1 inne hat^^

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

at anonym:
karl-theodor muss seit je ein gewaltiges geltungsbedürfnis haben. er ist schon baron, warum auch immer, hat etwelche vornamen, erstrebte noch (mit allen mitteln) den doktortitel und ist jeweils ge-gelt und exklusiv gekleidet, wie kein anderer.

Silke hat gesagt…

In den nächsten Tagen. Er hat nicht so eine hohe Schmerzgrenze wie Guido.

Dr. Rauskucker hat gesagt…

Ich habe das Prinzip der Wette zwar nicht kopiert, äh: kapiert, aber er tritt Montag zurück (wartet noch die Wahl in HH ab).
Ich wünsche mir dafür den "Kevin".

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

an silke:
so wie ich angeschlagene deutsche politiker kenne, tritt der nicht so schnell zurück.

an rausgucker.
stimmt, etwas unklar. habe es in der anleitung nun verständlicher geschrieben

sumpfnoodle hat gesagt…

Man hört, dass Guttenberg bereits 24 Personen beauftragt habe, im Internet geeignete Rücktrittsreden zu suchen, von denen man Passagen für seine eigene verwenden könnte.

Anonym hat gesagt…

Kreisen zufolge plant Herr KTzG in das Metier der Kinderbuchautoren für Adlige zu wechseln.
Der Titel für sein erstes Werk lautet angeblich: "Wir basteln uns einen mittelständischen Familienbetrieb". Das Auswahlverfahren für die Ghostwriter ist jedoch noch nicht abgeschlossen.

freie fresse hat gesagt…

Och nee nachdem Ihm seine Parteifreunde vom Rücktritt abraten und den Rücken stärken denke ich das es noch ne ganze ganze Weile dauern wird

antoine hat gesagt…

Baron zu Guttenberg wird nicht zurücktreten.
Er ist ein Bayer und ein Bayer tritt nicht zurück.
Der geklaute Doktortitel ist gegenüber dem, was Franz Josef Strauss alles geboten hat, nichts.
Strauss ist bis ende seines Lebens oben geblieben und hat sogar ein bayrisches Staatsbegräbnis bekommen.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

Hat jemand schon einmal Guttenbergs Antrittsrede als Minister nach Plagiaten durchsucht?

Bobsmile hat gesagt…

vuzGuttenberg wird nicht so schnell zurücktreten.
Denn er steift sich ja einfach das verkleckerte Hemd mit hanebüchnen Reden ab und
Ariel Clementine zu Merkel wäscht es auch noch rein.
Vorläufig ist sie und die Union auf den smart&clever Verteidigungsminister wohl noch angewiesen.

Feliks_Dzerzhinsky hat gesagt…

Das hat der arme Mann nicht verdient:
Uneingeschränkte Solidarität mit Dr. zu Guttenberg!

Anonym hat gesagt…

Diese Nichtskönnende indisch Hausaufgabenhilfe in Indien. Haben mir für 20 Dollar ausgerechnet, dass er am 1.4. zurücktritt. Zu blöd März von April zu unterscheiden. 20 Dollar fürn Ofen. Und ich wollte doch die Leerstellen zwischen den Vornahmen gewinnen. Wollte mich auch mit ein bisschen mehr Substanz schmücken. Wer gewinnt jetzt eigenlich was?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...