06.04.2010

Nordkorea: Wirkungsvoller Malus für Finanzversager

die ubs hat unter der neuen leitung von verwaltungsratspräsident und ex fdp-bundesrat kaspar villiger das malussystem für banker klammheimlich wieder abgeschafft. versagerbanker und versagermanager, die betriebe in den ruin reiten, müssen auch in anderen unternehmen kaum mit konsequenzen rechnen, einen malus gibt es nicht, boni dafür umso mehr. investmentbanker oder hedgefonds-manager, die die welt in die finanzkrise ritten, haben heute bereits wieder lukrative jobs. man erinnere sich: die top 25 der hedgefonds-manager verdienten 2009 25 mia dollar, mehr als vor der finanzkrise.

nordkorea zeigt der welt, wie ein nachhaltiger malus für finanzversager ausgestaltet werden könnte: spiegel-beitrag.
....
banken, banker, abzocker, manager:
Stundenlohn 2 Mio - der Abzocker des Jahrhunderts (update)
Der schmutzige Finanzkrieg der Grossbanken gegen EU-Staaten
Banker sind gegen Moral und Ethik imprägniert
Credit Suisse, der Abzocker-Generator

1 Kommentar:

carlo tarrasqua hat gesagt…

Man weiss es ja, Kommunisten sind halt ganz besondere Menschen.. Die Finanzexperten sowie die Führung gleichermassen beweisen es.
Als wenn ich es gestern schon geahnt hätte, da schrieb ich nämlich zu einem anderen Anlaß diesen Limerick:

US-Rocklegende Bob Dylan hat mehrere Konzerte in Asien abgesagt, weil die Führung in Peking ihn nicht in China auftreten lassen will. Wahrscheinlich befürchtet man kritische Auftritte.

No. 592

Alle Achtung, Bob Dylan, so Schoten
macht man nicht mit nem Weltstar - verboten
jetzt dein Auftritt in China.
Und die Angst, wie ist d i e nah...
Kommunisten sind halt IDIOTEN.

carlo tarrasqua

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...