10.12.2009

Wenn Politiker alkoholisiert Reden halten (Videos)

im kanton bern soll bier und wein erst ab 18 (der bund) getrunken werden dürfen. vielleicht sollte man parlamentariern den konsum von alkohol zwischen den sitzungen ebenfalls verbieten. denn die werden immer mal wieder  von lobbyisten zu irgendeinem apéro eingeladen. hie und da gar in pausen oder über mittag. was herauskommt, wenn politiker alkoholisiert reden halten, seht ihr in diesen video-klassikern der letzten jahre:

beispiel 1: bundestagsabgeordnerter kleinert, fdp, spricht alkoholisiert im bundestag. er ist bereit, die rede abzubrechen, da die "aufnahmefähigkeit einiger politiker nachhaltig eingschränkt sei", was in anbetracht seines alkoholisierten zustandes zu grossem gelächter führte.



beispiel 2: ein weiterer alkoholisierter fdp-politiker. heinrich heidel im hessischen landtag. er spricht deutlich alkoholisiert über den wert der milch, wie gesund milch für den menschen sei.



beispiel 3: ein blick nach frankreich: nicolas sarkozy kam zu spät zu einer medienkonferenz. wer gut beobachtet, weiss warum:



beispiel 4: da gab es doch mal einen trinkfreudigen russischen präsidenten, genannt boris jelzin:



beispiel 5: arg alkoholisiert trat der japanische finanzminister am g-7-gipfel auf:



beispiel 6: da bleibt noch george bush II, dessen beispiel hier wohl leicht gefaked (verlangsamt) wurde. zuzutrauen wäre ihm allerdings ein solcher auftritt schon:



mehr satire zum thema alkohol:
Bundesregierung warnt: Keine Macht den Drogen, ausser Alkohol!
krassse Anti-Alkohol-Werbung in Pissoirs
Skandal am Oktoberfest: Betrunkene Babys
Studie beweist: Im Bier hat es massiv Frauenhormone
Alkohol macht schwul (Studie)
Arzt meinte: 1 Dose Bier pro Tag gehe noch

Kommentare:

Nico Nissen hat gesagt…

Der japanische Finanzminister Nakagawa hat Selbstmord begangen. Die anderen sind weniger konsequent.

lupe hat gesagt…

echt wahr? wusst ich gar nicht.

Paramantus hat gesagt…

Herrlich gelacht! Thx! :D

Alles-nur-Programm hat gesagt…

http://www.tagesschau.de/ausland/nakagawa102.html

kikri hat gesagt…

Echt, die wollen Bier wirklich zum Symbol fürs Erwachsen sein machen?

Es will sich natürlich kein 15-Jähriger erwachsen fühlen oder mindestens so tun als ob.

Ist das eine Idee des Brauereiverbandes zur Umsatzsteigerung?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...