06.03.2010

Kuscht Anti-Abzocker-Chef Minder vor der Wirtschaft?

vieles deutet darauf hin, dass thomas minder nach den parlamentsdebatten über seine abzockerinitiative, die kommenden donnerstag beginnen, seine initiative zurückzieht

es scheint, dass jener mann, der die abzockerinitiative erfolgreich lancierte, thomas minder, mit dem wirtschaftsdachverband economiesuisse und der fdp für kommenden donnerstag (abzockerinitiative wird im parlament behandelt) einen deal ausgehandelt hat.
ziel der wirtschaftsvertreter: einen moderateren gegenvorschlag bringen, hinter dem minder noch so knapp stehen könnte. minder würde dann, so wohl der deal, die initiative zurückziehen, eine volksabstimmung wäre hinfällig.
nur, ... ein deal, der mit der fdp, jener partei, in der am meisten abzocker und neoliberale hocken, gemacht wird, der kann nur eine verwässerung der methoden zur bekämpfung von abzocker-salären und horrenden boni sein. 

lieber thomas minder, 
lasse dich nicht auf solch dubiose deals mit den abzocker-vertretern ein! bleibe standhaft, deine initiative kommt beim volk eh durch ... und dies erst noch, ohne dass du kompromisse machen musst. 
.
.......
medien zum thema:
Abzocker-Initiative: Weitere Gespräche laufen (schaffhauser nachrichten)
abzocker, boni:
UBS-Verwaltungsräte mit Krediten ruhig gestellt?
UBS zahlt wieder Abzocker-Saläre
UBS-Grübel: "Tiefe Löhne sind schuld"

Kommentare:

Sumpfnoodle hat gesagt…

Ich habe noch gedacht,warum der im club so handzahm war mit den Wirtschaftsvertretern .

Anonym hat gesagt…

FDP und Wirtschafts-Lobby wollen um jeden Preis die Volksabstimmung verhindern, weil dies von den Bundesratsparteien einzig er SP so richtig nutzen würde, direkt vor den Wahlen.

Lupe hat gesagt…

habe heute ebenfalls noch ausschnitte aus der diskussionssendung "club" gesehen. minder war tatsächlich "handzahm" gegenüber economiesuisse-chef bührer. da scheinen abmachungen getroffen worden zu sein.

wer diese club-sendung zum thema abzocker-initiative anschauen will, hier der stream:

http://videoportal.sf.tv/video?id=f0ebaef4-1355-48ed-a7eb-4d158e7b03aa&referrer=http%3A%2F%2Fwww.sf.tv%2Fpodcasts%2Ffeed.php%3Fdocid%3Dclub

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...