04.03.2010

Kein Hartz-IV-Geld für Mercedes-Boss

die finanzkrise setzt den armen managern auf den chefetagen extrem zu: da verdient doch tatsächlich ein boss einer grossen internationalen auto-bude lächerliche 4.2 mio euro im jahr. unvorstellbar wenig für einen mercedes-boss. und zu allem übel ist dies noch zu viel, denn daimler-chef zetsche kann damit nicht einmal hartz IV beantragen, wie die menschenzeitung feststellt:   
"So, nun ist es raus, Daimler-Chef Zetsche verdient nur müde 4,2 Millionen Euro, am Existensminimum ist er gerade noch eben vorbeigeschrapt und kann leider kein Hartz4 beantragen, zum Aufstocken ist selbst das noch zu wenig. Nicht, dass der arme Mann am Ende seine Kinder in einer vermüllten Wohnung verhungern lassen muss. Das Brutto der Normalverdiener hingegen es sank, wobei man sich fragt, wer soviel verdient, wie in der Statistik angegeben (des Bundesamtes), denn es handelt sich um eine geschönte Statistik, wie es ja auch bei der Arbeitslosenstatistik üblich ist. Auch da werden ja viele Zahlen verfeinert und nicht jeder arbeitslose wird als solcher erwähnt."
.
lest unbedingt den ganzen artikel, denn die diskussion darüber, wie der durchschnittsverdienst berechnet wird, ist alles andere als unnötig.
..............
abzocker, boni:
UBS zahlt wieder Abzocker-Saläre
UBS-Grübel: "Tiefe Löhne sind schuld"
1 Jahr Finanzkrise - satirisches Geburtstagsfest (Videos, Texte, Witze)
Lupe interviewt Oswald Grübel (ein oldie-post)
Investmentbanker-Witze
Top-Banker in Umerziehungslager stecken

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...