ulrich schlüer habe die fähigkeit zu erkennen, was für die partei vorteilhaft sei, meinte svp-zürich präsident hansjörg frei gegenüber der nzz. man müsse die voraussetzungen dazu schaffen, dass ueli maurer in den ständerat gewählt werden könne. fdp-chefin doris fiala betonte, die ankündigung eines verzichtes von ulrich schlüer auf ein nachrutschen in den nationalrat (nach einer wahl von ueli maurer in den ständerat) würde viel fdp-goodwill für den svp-kandidaten maurer schaffen.
.
also, wettet mit uns: wann wird ulrich schlüer den verzicht bekannt geben (müssen/wollen)? in der rechten spalte euren tipp anklicken.
................................
das ergebnis nach 48 stunden voting-möglichkeit:
8 Kommentare:
ich hab mit mir selber gewettet. bereits vor zwei wochen. schluer wird seinen verzicht morgen oder übermorgen bekannt geben. viel medienrummel erzeugen. beste wahlpropaganda. die fdp-ler werden es zu würdigen wissen, und dankbar den ueli wählen... so viel rücksicht, werden die opportunisten sagen, muss schliesslich belohnt werden. wetten?
Liebe Lupe,
Schlüer wird gar keinen Verzicht gekannt geben. Schon allein deshalb nicht, weil 5 Minuten nach so einer Ankündigung der nächste Linke käme und dann noch den Rücktitt vom Fehr und allen anderen auch gleich noch fordern würden.
Liebe Lupe, mach bitte wieder mal ein bischen Satire, ich vermisse das so ...
bin gespannt, wer recht hat, anonym oder dibbidumm.
at dibbidumm: weiss gar nicht, was du hast, diesmal war es ja kein linker, der dies forderte. es war der svp-zh präsi, der dies verklausuliert und die fdp-chefin, die dies unverklausuliert forderte.
und auf linke würde die svp doch nicht hören.
Lieber (wer fängt einen Blogkommentar schon so an?)Dibbidumm
Das Problem ist, dass die rechten Humor und Satire weniger gut wahrnehmen können. Darum gibt es auch fast keine rechten Humor-Blogs. Darum glaubst du, lieber Dibbidumm, dass manchmal keine Satire enthalten sei.
Nur schon, dass man Wetten abschliessen kann, wann ein Schlüer von selbst verzichtet, ist Satire. Ein Schlüer verzichtet doch nicht zu Gunsten eines anderen.
Und wann tritt ein SVP-Politiker in einer solchen Situation schon von selbst zurück. Die werden zurückgetreten.
Und wenn tritt femme fatale Calmy-Rey und der Wegglibueb Leuenberger zurück?
Dr. Schlüer wird keinen Verzicht abgeben.Sein analytischer und scharfer Verstand wird im NR noch lange gebraucht.
Dass die FabrikDirektorenPartei wegen Dr. Schlüer Druck auf die SVP ausübt,erstaunt mich ja nicht.Denn diese Partei hat ja Erfahrung im fallen lassen von Politiker/Politikerinnen.
@nikae: "Sein analytischer und scharfer Verstand [blabla]".
Genau das ("analytisches und kritisches Auge auf die Missstände in unserem Land") bescheinigte ein Kumpel von mir per Brief Roger Köppel, als er von unserem Lehrer den Auftrag erhielt, ein Weltwoche-Abo zu erschleimen.
Schlüer ist einfach zu alt für den Nationalrat und zu verbohrt um über den eigenen Tellerrand hinauszusehen.
Naja, sein "analytischer und scharfer" Verstand hat ihn leider nicht daran gehindert seine Geschäftemacherei zum verbrecherischen Apartheit-Regime in Südafrika herunterzuspielen. Zitat: "Das sind alte Geschichten, die soll man doch jetzt in der Schublade ruhen lassen." Ich finde, wir sollten Schlüer gleich mit in diese Schublade packen und ihn dort "ruhen lassen"...
hab hier noch schulden :-) mit verdrehtem sack stelle ich fest, dass ich die wette gegen meine bessere hälfte verloren habe. der schlüer hat nicht. hm. ich werde also (passend) ein cüpli berappen.
bleibt noch die hoffnung, dass ueli und sein knecht sich verrechnen und die kühe die milch verweigern..oder so.
Kommentar veröffentlichen