10.03.2010

Berlusconi: Gesetz für geistige Abwesenheit

ministerpräsident silvio berlusconi hat heute abend im parlament erneut ein gesetz durchgeboxt, dass einzig und alleine seiner dreistigkeit nutzt (siehe link unten). gemäss dieser gesetzesverordnung kann silvio berlusconi sich ab sofort eigenhändig für bis zu anderthalb jahren als geistig abwesend bezeichnen und so verhindern, dass er bei irgend einem seiner bestechungs- oder korruptionsverfahren für schuldig erklärt wird.
............
medienbericht dazu:
Berlusconi drückt umstrittenes Gesetz durch tagesschau schweizer fernsehen (inkl. video)
.........
mehr berlusconi:
Berlusconi macht Hämorrhoiden-Werbung (Foto)
Die Mehrheit der Italiener hat eine Schraube locker!
Berlusconi will Anti-Mafia-Buchautoren erwürgen
Darum ist Berlusconi machtbesessen
Video: Berlusconi belästigt Polizistin sexuell
Berlusconi: Bestandesaufnahme

Kommentare:

Titus hat gesagt…

Dieser Beitrag müsste eigentlich "satirefrei" sein, denn er ist ja nicht frei erfunden. Und doch - es ist Satire, nämlich Realsatire...

lupe hat gesagt…

Wenn du die Titel der Gestze vergleichst, siehst du, dass meiner leicht anders ist.
Das Originalgesetz lautet "Gesetz zur berechtigten Abwesenheit" oder so

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...