25.01.2010

Lupe, der Satire-Blog sucht Gastautoren (Update)

  • wolltest du schon immer mal in einem blog einen satire-beitrag verfassen?
  • hast du einen satirefreien blog und hättest lust, dich mal in satire zu betätigen?
  • betreibst du einen satireblog und hast zeit für einen gastbeitrag auf meinem blog?
nächste woche bietet sich gelegenheit dazu. da ich ab sonntag für eine woche in einem skilager bin, habe ich kaum zeit, meinen blog zu bewirtschaften. wäre ja schade, wenn er leer bliebe. schreibst du einen beitrag, so werden wir beide etwas davon haben. ich keinen leeren blog und du wirst als gastautor erwähnt und selbstverständlich verlinke ich am schluss des beitrages auch zu deinem blog (falls du einen hast), was dir sicherlich ein paar besucher mehr bringen wird.

was könntet ihr schreiben?
  • ein ereignis satirisch auf die schippe nehmen
  • ein fake-interview mit einem politiker oder promi führen
  • ein erfundes ereignis mit realen bekannten personen
  • satire-bericht aus dem parlament
  • 10 satirische gründe, warum die linke ...(alle parteien möglich)
  • satirische photoshop-kreationen.
  • wortspielereien und wortakrobatik
  • sicherlich gibt es noch etliche andere ideen.
bedingungen:
  1. stelle mir deinen beitrag per email bis spätestens donnerstagnacht zu. 
  2. gib an, welchen namen ich als gastautor nennen und mit welchem blog ich allenfalls verlinken soll.
  3. ich bereite den beitrag vor und programmiere die veröffentlichung für nächste woche.
  4. ich behalte mir vor, zu deftige, ehrverletzende, pornografisch anmutende, qualitativ grottenschlechte oder mit 100 rechtschreibfehlern bespickte beiträge nicht zu veröffentlichen. bevor ihr euch unnötig in stundenlange arbeit stürzt, könnt ihr ja rückfragen, ob eure idee eine chance hat, meiner qualitätskontrolle nicht zum opfer zu fallen.  :-)  keine angst, so streng, wie es hier scheint, bin ich nicht.
so, jetzt freue ich mich auf die ersten zusendungen.
emailadresse: lupe(äet)gmx(point)ch
............
nachtrag 26.01.10: bereits drei, die beiträge schickten. super!

falls du nun vielleicht sogar lust kriegst, einen eigenen blog zu starten, hier noch ein paar tipps für den anfang: Von der Idee zum Blog. Ein klar verständlicher Leitfaden
............
übrigens, wer sich noch der idee "von blogger zu blogger" anschliessen will, wir nehmen immer noch teilnehmer auf.
........

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...