30.12.2009

Neue Blogs vorstellen: Kikri's Senf

mitte november 09 feierte ich 3 jahre "lupe, der satire-blog". als kleines dankeschön für die unterstützung, die ich zu beginn meines blog-startes bekam, wollte ich mich revanchieren. im beitrag Unterstützung für neue Blogger bot ich an, neue blogs im lupe-blog kurz vorzustellen. das echo war - obwohl ich das angebot breit streute - leider minim. es scheinen auch wenige blogs seit august 09 neu und dauerhaft gestartet zu haben. nichts desto trotz will ich die wenigen neuen blogs hier vorstellen. die kurzbeschriebe stammen von den jeweiligen bloggern selbst. ich verzichte darauf, die blogs zu kommentieren.

Kikri's Senf


kurzbeschrieb des blog-betreibers:

Ich habe vor, in meinem Blog meine Ansichten/meinen Senf zu aktuellen Zeitungsberichten zu veröffentlichen. Ich lese täglich den Tagi, min. 5 mal die Woche die NZZ, min. 4 mal Blick, 20Minuten etc. Was mich nicht interessiert: das aktuelle Geschrei um irrelevante Themen (z.Zt. Tiger Woods). Wenn ich solche Themen aufgreife, dann nur zusammenfassend, im Nachhinein (wen interessiert es, wen Tiger Woods vögelt?) Genausowenig mag ich dem Pressegeschrei nachäffen (Minarettverbot), egal ob es berechtigt ist. Ich ziehe es vor, den Überblick zu behalten und ältere Meldungen mit der Aktualität zu verknüpfen. Ein besonderes Augenmerk richte ich auf die grassierende Verbotsmanie. Terrorbekämpfung, Einschränkung unserer Rechte (unter den Flaggen Terrorismus, Islam, Kindsmissbrauch).

.....................
beiträge unter der rubrik "neue blogs vorstellen":
Neue Blogs vorstellen: Loslassen.li
Neue Blogs vorstellen: Kikri's Senf
.....................
allgemein verständliche tipps, falls du einen neuen blog starten willst:
Von der Idee zum Blog. Ein klar verständlicher Leitfaden

Kommentare:

Carolus Magnus hat gesagt…

Kikri-Senf:

Dieser Blog ist es echt Wert, täglich zu lesen und auch zu verlinken. Wenn er lange genug durchhält, wird dieser Blog mit der Zeit eine Rakete für einen bestimmten kritischen Leserkreis.

Ich habe eine Nase dafür und ihn schon von Anfang an auf http://www.sackstark.info verlinkt.

Solche Seiten sind es echt wert
unterstützt zu werden!

Liebe Grüße
Carolus Magnus

lupe hat gesagt…

schön, wenn kirki bereits fans hat. hat mich bei dir aber auch nicht erstaunt. :-)
wer die gesetzesflut bekämpfen will, freiheiten belassen, der ist inhaltlich auf derselben linie, wie du. was nicht wertend gmeint ist.

Flüge hat gesagt…

Ich muss sagen das kikri recht hat. Es wird sich auf jeden fall ein gewisser Leserkreis bilden der regelmäßig diesen Blog besuchen wird ! Ich bin mal gespannt in welchem ausmaß dies geschehen wird.
Zumindest wünsch ich dem Blog und seinem Besitzer für dieses Jahr alles gute !

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...