06.09.2009

Mafia in Italien: Razzien gegen ungeschminkte Frauen

carabinieri-einheit sucht ungeschminkte frauen
.

meist gelingt es den anti-mafia-einheiten in italien nicht, bei ihren razzien gegen das organisierte verbrechen, an die wahren hintermänner (sprich hinterfrauen) der clans zu kommen. waren es früher die paten, die den ton angaben, so sind es heute in vielen fällen deren frauen. nur, immer öfters ist gar nicht bekannt, welche frauen zu den clan-männern gehören.
.
seit einem jahr hat die italienische anti-mafia-polizei eine einfache methode gefunden, an diese frauen heranzukommen. man verhaftet einfach ein paar camorra-, ndrangheta oder cosa nostra-männer und wartet dann ab, welche frauen nun in der öffentlichkeit ungeschminkt herumlaufen.
.
denn eine der geltenden regeln für mafia-frauen lautet: ist der eigene mann verhaftet, so dürfen sie die mafia-geschäfte weiterführen, aber auf keinen fall in dieser zeit geschminkt herumlaufen. mit dieser einfachen methode gelang es der italienischen polizei im vergangenen jahr rund 130 mafiafrauen dingfest zu machen. auch bei den juli-razzien in neapel gegen den sarno-clan waren 1/5 der verhafteten frauen.
.
da die erfolge vielversprechend waren, wird die italienische polizei bis ende jahr drei weitere grossrazzien gegen ungeschminkte frauen in sizilien, calabrien und neapel durchführen..
.

......................
akutelle mafia-news:
schlag gegen camorra (20 min)
Drogenmafia massakriert 17 teenies (blick)
.........................
mafia und organisiertes verbrechen:
Mafia-Killer begeht Anfängerfehler (Foto)
Duisburg: Fahndungs-Auslöser war Mafia-Tastatur
Wahlen Italien: 25 Euro für weitere Stimmcouverts
Vorbestrafte Alitalia-Verwaltungsräte

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...