06.06.2009

Blocher will TV-Direktor werden

blocher flüstert ackeret ein, dass er ihn gleich zu beginn fragen solle, ob er nicht der beste für diesen tv-direktoren-job sei
.
wenige stunden, nachdem bekannt wurde, dass tv-direktorin ingrid deltenre ihren job an den nagel hängt und eine europäische verbundslösung bevorzugt, liess ex-bundesrat-und-möchte-wieder-was-sein-christoph-blocher, hofjournalist matthias ackeret ihm in seinem blocher-tv die frage stellen, ob er er nicht der beste nachfolger für den direktorenjob wäre. blochers antwort auf die bestellte frage:
blocher. "es ist ja interessant, dass sie mir zufällig diese frage stellen. wissen sie, es haben mich schon viele gefragt, ob ich dies nicht machen wolle, ich wäre der beste dazu. und ich muss ihnen sagen, herr ackeret, das schweizer fernsehen braucht jetzt an dieser wichtigen stelle wirklich den besten mann. sie sehen ja, wie gestern in der polit-arena vom schweizer fernsehen, rufen hilflose moderatoren mich hie und da während sendungen zuhause an, um zu wissen, was ich dazu denke."
.
wie man hört sei nun svp-scharfmacher christoph mörgeli beauftragt worden, in den medien unauffällig zu deponieren, er wüsste, wen man sich für dieses amt vorstellen könnte.
.
lupe weiss, wer sich bereits alles beworben hat:
  • ein herr jäger, weil "die bislang zu wenig neoliberale sendungen bringen"
  • ein herr wermuth, weil "kenne die medien gut, kann sie gut instrumentalisieren"
  • ein herr blocher, weil "ich der einizge bin, der das kann"
  • ein herr schawinski, weil "ich, ich, ich ha scho radio 24, ich selber, zum erfolg gführt"
  • ein herr shiva, weil "i bi eh vüu mit mim telefon im fääänseee"
  • ein herr renzo blumenthal, weil "denn luegi, dass i au im tv chume, nid nu i klatschheftli"
  • ein herr frank a. meyer, weil "ich bin der, der das format dazu hat"
mehr über blocher und/oder medien:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...