.
wie sehen die zukunftspläne von gescheiterten oder abtretenden politikern aus? ich fragte nach. die antworten hier:
.
- samuel schmid, ex bundesrat, ex svp-ler: "ich wurde von der dachorganisation der schweizerischen bauchredner, dsb, angefragt, ob ich drei jahrgangsklassen der zukünftigen bauchredner ins metier einführen könnte. meine langjährige erfahrung im slow-motion-bauchreden ist mir von grossem nutzen. ich sagte natürlich sofort zu."
- andrea ypsilanti, ex-kandidatin fürs ministerpräsidentenamt in hessen, ex spd-landes parteichefin: "ich habe ein übertritts-angebot von der fdp bekommen. guido westerwellchen möchte mich als beraterin der bundespartei engagieren. sie könnten erfahrene politikerinnen gebrauchen, die es verstehen, mal mit denen, mal mit jenen, vielleicht auch mit diesen zu koalieren, um an der macht zu bleiben. bei der spd war ich jetzt lange genug, diese neue herausforderung reizt mich. ende woche gebe ich guido bescheid. vielleicht kommt ja bis dann noch ein angebot der cdu.
- george w bush, ex-präsident von amerika: "die sterbehilfeorganisation dignitas aus der schweiz ist an mich herangetreten. sie meinten, die selbstmordrate unter kriegsveteranen sei während meiner amtszeit explodiert. ich hätte viel dazu beigetragen, dass menschen mit todessehnsucht früher aus dem leben hätten scheiden können. ich trage mit meiner erfahrung gerne zu einem guten geschäftsergebnis der organisation bei."
- kurt beck, ex spd-chef der bundesrepublik deutschland: "ich kriegte ein verlockendes angebot einer wandernden schauspieltruppe, die 2009 durch die bundesländer tourt und das stück "igel mecki und seine abenteuer" aufführt. da ich immerhin in diesem stück die hauptrolle kriege, habe ich sofort zugesagt."
- christoph blocher, ex svp-bundesrat: "ich war der beste im amt, hat mir nie jemand etwas anderes gesagt. aber äben, wenn die dräckelen wollen, dann machen die es. ... was war die frage? ah, ich habe schon so viel in dieses schaffhauser nachrichten - projekt "teleblocher" gesteckt, dass ich jetzt dann diese schaffhauser tageszeitung aufkaufe. diesen weichen svp-politikern, diesen abweichlern in schaffhausen muss mal per tageszeitung der marsch geblasen werden. sn-chef neininger ist einverstanden, solange niemand wisse, dass ich die sn gekauft habe."
- moritz leuenberger, ex-bundesrat der sp: "was ex-bundesrat? nein, nein, ich habe sitzleder. das sind wunschträume meiner parteikollegen. habe keine lust, noch was neues zu machen, wo ich mehr arbeiten müsste, als hier in bern. ich werde noch einige dieser penetrant nörgelnden sp-parlamentarier aussitzen."
einen artikel zu jedem, der erwähnten politiker:
Bush: Noch einmal spülen und tschüss, Mr. Bush!
Schmid: Kampfjet Bundesrat Schmid
Ypsilanti: Neu: Ypsilanti-Faktor (Haltbarkeitswert einer politischen Aussage)
Beck: Kurt Beck: die peinlichsten Fotos
Blocher: Erschaffer und Zerstörer des Erfolgsmodells SVP
Leuenberger: Moritz Leuenberger krank
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen