25.12.2008

Technorati versaut Bloggern Weihnachten

oh je! arme blogger! technorati, die blogger-suchmaschine, die vielen pseudo-blog-ranglisten mit ihrer authority-zahl als einziges wertungskriterium gilt, pingt seit wochen viele blogs nicht mehr an, löscht neue beiträge en masse, beantwortet support-anfragen nicht mehr und versaut damit vielen bloggern das weihnachtsfest. ist aber sowas von fies! schaut euch nur schon mal das forum bei technorati an:
.
.
sehen wir es positiv: für jene, deren authority (verlinkungszahl zum eigenen blog) seit monaten bachab geht, ist diese konsolidierung doch ein aufsteller. macht mit beim kleinen weihnachts-spielchen: bei wem ist das "last pinged at ... days ago" am weitesten zurückliegend. ich mache den anfang: mein "last pinged" war am 18. dezember.

wer nicht weiss, wie man dies kontrolliert, gebt auf dieser seite die url eures blogs ein:
http://www.technorati.com/ping/
.
....................
über technorati und co:
wie funktioniert der Technorati Linkcount? (authority-zahl erklärt via basicthinking)
Technorati straft massiv ab (inkl. Technorati-Antwort)
Technorati kurz vor Bankrott
Bloggen: 200 Verklinkungen pro Tag! Die Tricks der Booster
Blog-Ranglisten (Sinn und Unsinn) müsste ich wohl wieder mal updaten.

Kommentare:

sumpfnoodle hat gesagt…

Och, die armen Blogger. Wenn man die Einträge liest merkt man: Die leiden tatsächlich.

Aber ich mache mit beim Spielchen. Mich hat er noch ein wenig länger gepingt: erst drei Tage her, letzter Besuch des Technorati-Monsters am 22. Dezember

Lupe hat gesagt…

lieber sumpfnoodle, du veröffentlichst ja auch nur alle drei bis vier tage einen beitrag. :-)

Christian hat gesagt…

keine Ahnung wo Du das Datum gefunden hast... aber angepingt habe ich mich trotzdem mal ;)

Gruss und schööööne Weihnachten und ein erfolgreiches 2009!

Lupe hat gesagt…

wenn du bei technorati angemeldet bist (login) und unter dem reiter "blogger central" und dann "ping your blog" schaust, gibt es die tage an, die nicht akutalisiert wurde. einfach zurück rechnen und basta

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

Meine beiden Seiten finden sich schon gar nicht mehr, aber ich könnte mich wieder anmelden kommt als Vorschlag.
Aber ich Sch*** drauf.

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

Ich hatte aber am 29. Oktober mal so einen grossen Knick in den Ranglisten beim SchweizerAnsichten Blog und am 24. Oktober bei Metallschadel.
Aber who cares.

Lupe hat gesagt…

technorati scheint immer unberechenbarer zu werden. streichorgien, abtauchen, finanznöte, etc.

Anonym hat gesagt…

technorati is down, crashed, no more support, no more pings, nothing at else. bye bye technorati.

lupe hat gesagt…

ich denke auch, dass technorati tot ist, hat auf alle fälle keiner geschrieben (bei mir nicht und im forum auch nicht), dass noch etwas läuft bei dieser verlinkungsanzeige.

erstaunlicherweise liest oder findet man auch im internet nichts zum thema.

Lupe hat gesagt…

nun bin ich plötzlich wieder drin. hatten wohl weihnachtsferien.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...