25.12.2008

Humor-Blogger und Weihnachten

schreiben blogger, die ansonsten vorwiegend humorvolle, teils zynische, satirische, gar deftige posts verfassen, auch über weihnachten? sie tun es.

es ist schlicht erstaunlich, wie viele von ihnen - obwohl everything suxx - ganz, wie es sich gehört, ihren lesern nette, frohe, friedliche und besinnliche weihnachten wünschen. wie viele der humorbolzer sich rostfrei, schnörkellos und mit blumigen worten in den besten festtagswünschen suhlen. schöne besinnliche worte, ob nun mit scary-bild garniert, wie in monstropolis, oder mit weihnachtsmann-video bei hopeman, findet man auch beim deutschflüsterer.
.
man muss schon etwas länger suchen, bis man anderes findet. leonope philosophiert über geburtstage, die auf den heiligabend fallen, ollepiepen über drei kilo satire zu weihnachten, der dreibeinblog gibt einen tipp, wie man die kinder an schneereichen weihnachten eseln kann. passende und unpassende geschenke auf karikaturen via sumpfnoodle
.
und was schreibt ein beerdigungsinstitut an weihnachten? der bestatter-weblog liess, traffic generierend, die leser wählen, mit welchem titel sie eine weihnachts-geschichte wollen. gewonnen hat der langweiligste titel. "der alte mann" oder so ähnlich. aber eben, anlässlich einer bestattung wäre ein humorvoller titel ja auch nicht angebracht. man kann aber den weihnachtsanlass auch für stöckchen ausnutzen, wie das blonde-alien und whudat dies tun.
.
eigentlich hätte man beim blog honigbrot (vom namen her) auch einen zartsüssen weihnachtswunsch erwartet. doch der überrascht mit einem "leise kriselt der schnee" - gedicht. bei hirndübel gibt es ein weihnachts-rätsel. allerdings schnell klar, dass rechts michael jackson steht. und wer noch nicht genug an video-weihnachtsmaterial hat, soll mal bei gutdat vorbeischauen.
.
und was macht der lupe-blog zu weihnachten? so passend zu weihnachten tue ich gutes und verschenke hiermit ein paar links. vielleicht gibt es ja nachahmer.
:-)
..................
weihnächtliches bei lupe, dem satire-blog:
Der ultimative indische Weihnachtssong
Frohe Weihnachten Fisch (3 Videos)
Weihnachtsmännerinnen - Casting
Weihnachtsbraten, mal anders (Satire-Video)
(Video) Mama ist der Weihnachtsmann (welch erotische entdeckung)

Kommentare:

Andreas Kyriacou hat gesagt…

Das passendste Bild liefert evilunderthesun. (Aber auch sie macht's dann mit dem üblichen Gesülze doch wieder zunichte ;-)

Aber ich geb's ja zu, auch ich schaff's nicht ganz, mich dem Thema gänzlich zu entziehen.

Frohe Weinnächte allerseits!

lupe hat gesagt…

wir blogger sind halt auch nur menschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...