12.08.2008

Basel für 1 Mia versteigert (inkl. FC Basel)

ein scherzbold bot heute auf "www.ricardo.ch" den kanton basel mitsamt dem erfolgreichen fussballclup fc-basel zum verkauf an. gesteigert werden konnte ab 1 franken:

«Guten Tag, Sie bieten hier auf den gesamten Kanton Basel inklusive Einwohner und Fussballclub. Da Zürich von Basel nicht als Nummer 1 der Schweiz akzeptiert wird, wird der Kanton als defekt deklariert. Wir bevorzugen Käufer aus dem Ausland für den Export! Basel kann aber auch als Ersatzteillager verwendet werden.» (via 20min)

die meisten fanden den satirischen beitrag lustig. nur einer nicht. er kommentierte mehrmals und bot dann 1 milliarde für das angebot. hintergedanke: die allgemeinen geschäftsbedingungen. denn die verlangen bei geboten eine gebühr, die an ricardo.ch entrichtet werden muss. der verkaufspreis ist massgebend. bei einer milliarde franken beliefe sich dies auf eine abgabe von 15 millionen franken. die gebühr muss bezahlt werden, egal, ob die milliarde an den verkäufer bezahlt wird oder nicht. peezee wird diese nicht bezahlen müssen, denn "ricardo" wird den spass mitspielen müssen, will das online-auktionshaus sich pr-mässig nicht völlig lächerlich machen.

.........
via: 20min
........
versteigerungen:

Kommentare:

kikri hat gesagt…

Grossbritanien steht auch zum Verkauf:
http://www.sackstark.info/?p=639

lupe hat gesagt…

tatsächlich, "great britain" sthet zum verkauf. man könnte natürlich auch einfach das "great" weglassen und danach das verkaufen wieder vergessen.

kikri hat gesagt…

Wenn man nur den Wert der 1000en Videokameras berücksichtigt sollte 1'000'000 nicht zu teuer sein ;-)

lupe hat gesagt…

ich dachte, die kriegen sie von schäuble gratis, weil beta-tester.

Ramzi hat gesagt…

Dear Sir/ Madam

I write previews for barcelona blog, and interested to host you, a person who know about Basel, to talk about the team before the champions league game.

http://fcbtransfers.blogspot.com/2008/10/ramzi-rambles-new-day-has-come-part-2.html

this is a link to one of the posts I made recently, you can have your time browsing the site.

If you agree on the principle, email me on the following address:

MailRamzi@gmail.com

then we discuss details;
Best regards;
Ramzi

BONZ hat gesagt…

Haha.. ja wirklich ein toller Gag!

Ich würde den FC Basel ja kaufen.. leider fehlt mir der nötige Cash. Öri müsste sofort gehen.

Hey.. tolle Webseite!
Lueged doch mal bi mir ine:
http://www.bonz.ch


Liebs Grüessli usem Thurgau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...