24.06.2008

Menschenhandel: Ebay verkauft Frauen

menschenhandel auf ebay: seit montag 23. juni 08 wurden frauen angeboten:
die direkten links zu den seiten (falls von ebay noch nicht gelöscht):
...... Nachtrag: Di. 17.30 Uhr: Ebay hat die obigen seiten gefunden und gelöscht, sogar der google-cache bringt nichts mehr.
................................
...... Nachtrag: Mi. 25. Juni 05:30 Uhr: Angebote, die noch online sind (vitalgenuss sei dank):
Mercedes für 2500 SFr. (Mi, 09:30. ebay hat mercedes gefunden und gelöscht)
Nikon für 2000 SFr (Mi, 10:20. ebay hat nikon gelöscht)
Polonia für 300 SFr.(Mi, 10:30. ebay hat polonia gelöscht)
diese und hunderte weitere frauen wurden, getarnt unter elektronikartikel- oder fahrzeugnamen auf ebay angeboten und versteigert.

erst wer die details des angebotes genauer prüfen wollte, bemerkte, dass dies eine aktion von amnesty international war. die organisation will mit diesen inseraten auf den verheerenden menschenhandel aufmerksam machen. die verantworltichen von ebay wurden vorgängig nicht informiert. wenn ebay die angebote nicht finde, werde man sie bis in drei tagen eh löschen, so amnesty international.
... nachtrag 25. juni 08: auf ebay sollen tatsächlich einmal vietnamesinnen angeboten worden sein, wie rp-online im jahre 2004 berichtete.
.....
infos dazu: 20min, persönlich.ch
........
weitere beiträge über kuriose werbung:

Kommentare:

Manuel hat gesagt…

Tja,
leider hat ebay jetzt alle Auktionen gelöscht. Ich finde auch keine weiteren mehr. Da wurde wohl ein Reinigungstrupp drübergeschickt...

Lupe hat gesagt…

wie auch immer, online hat die aktion ein echo gefunden. in der pintpresse habe ich bislang noch wenig gesehen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...