14.06.2008

Warum bemalen sich Holländer mit Franzosen-Fahnen?

freitag, em-08, fussball arena, spiel holland - frankreich:
die meistgehörte bemerkung unter den zuschauern, die keiner fangruppe zuzuordnen waren: "schau mal, warum tragen die holländer orange leibchen, malen sich aber französische fahnen auf die wangen?"
.
aber eben, wenn viele gar nicht wissen, wo diese länder liegen, so ist es nicht erstaunlich, wenn wappen verwechselt werden.

EM "Quiz" - MyVideo
.
dass man nicht weiss, warum die holländer in "orange" spielen oder die italiener in "blau", obwohl diese farben in ihren wappen gar nicht vorkommen, dies hätte ich noch verstehen können. wisst ihr es? wenn nicht, schaut hier:
..................
weiteres rund um die euro 08:

Kommentare:

Paddy hat gesagt…

He he he, musste im Fall auch kurz überlegen, welche der beiden die Balken jetzt waagrecht bzw. senkrecht hat...

Goggi hat gesagt…

war das nicht Süd-Afrika, wo der gemeint hat es sei die schweiz?

Lupe hat gesagt…

nein ich glaube eher, es war dieses land da, dieses mit den käse-tulpen, die sie auf wohnwagen-dächern züchten. wie heisst es jetzt schon wieder?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...