12.06.2008

Euro 08: Döner besiegt Cervelat

schweiz verlor wasserschlacht gegen die türkei mit 1:2
.
einen vorteil hatte der gestrige fussball-abend: der nächste sonntag wird fussballfrei, zumindest für mich. denn ich habe keine lust, am sonntag zu sehen, mit welchen reservespielern die portugiesen gegen die schweiz antreten und welchen ersatzspielern köbi kuhn eine chance gibt, für einmal länger länderspielluft zu schnuppern. für beide mannschaften geht es um nichts mehr. die portugiesen werden die stars schonen, die schweizer mal unbeschwert neue varianten ausprobieren.

das spiel heute war spannend und einmalig (wasserschlacht). beide mannschaften kämpften bis zum umfallen. die auswechslungen waren richtig, sowohl, was die neuen, wie auch die auszuwechselnden spieler anbetraf. selbst die startaufstellung war taktisch völlig korrekt ausgewählt.

einzige frage während des spieles: jetzt haben die ein supermodernes fussballstadion in basel. warum um himmels willen müssen ersatzspieler und trainer kauernd auf die hocker stehen, um nicht nass zu werden, wenn es mal ein bisschen fester regnet. beim bau des ersatzbank-daches geschlampt, respektiv gespart?

wie auch immer, die türken haben verdient gewonnen, und wie immer, war die chancenauswertung der schweizer halt einfach eine spur schlechter, als jene des gegners.

vielleicht ist es auch einfach eine frage der heutigen zeit. döner sind nun mal gefragter als cervelat-würste. oder haben sie schon einmal einen fastfood-stand oder einen take-away gesehen, der cervelats im angebot hatte?

ich habe mich zwar geärgert, dass die türken über uns schweizer gewannen. döner gegen cervelat. lassen wir die zwei doch mal gegeneinander antreten. ein dönersong gegen ein cervelat-poetry-slam:

zuerst nun der döner-song:


.
nun noch der beitrag des unterlegenen cervelat: ein poetry-slam auftritt von gabriel vetter aus schaffhausen:


.............
über die euro 08:
Top 10 der lustigsten Fussballvideos
Euro-08 Splitter: Nachhilfe-Stunden für Frauen
Euro 08 Splitter: Duftende Polizisten
Euro 08 Splitter: Freibier bei roten Karten
Merkwürdige Pissoir-Besucher (Foto)

Kommentare:

Weltwahnsinn hat gesagt…

Cervelat Poetry Slam?! *wiegeilistdasdenn*?

lupe hat gesagt…

wie im realen leben. genauso gekrümmt, wie ein cervelat, gingen wir schweizer fans gestern nach hause.

m hat gesagt…

Endlich, endlich ... die doofen Fähnchen auf den Autos werden jetzt ganz schnell verschwinden (zumindest die Hälfte, die mit den Kreuzchen).

Lupe hat gesagt…

du meinst die "roten" fähnchen. denn die "blauen" (ital) werden in der schweiz noch zumindest kurze zeit bleiben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...