08.06.2008

Euro 08 - Gespräche (1) Wo war Streller?

gestern abend schaute ich mir das eröffnungsspiel schweiz - tschechien an, zusammen mit meiner frau, einer an fussball zwangsinteressierten. (anmerkung: marco streller war die einzige sturmspitze der schweizer im eröffnungsspiel. nur, leider wenig wahrnehmbar)
.
.
ehepartner-gespräche während der euro 08 (teil 1)

"warum spielte streller nicht?"

mein schatzeli: "du, da gibt es doch bei den schweizern einen "streller". warum spielte der nicht?
ich: "der spielte schon"
schatzeli: "wo denn? der wurde nie bei einer aktion erwähnt"
ich: "der war immer ganz vorne."
schatzeli: "bist du sicher, hast du ihn gesehen?"
ich: "nein, jetzt wo du fragst, ... gesehen habe ich den auch nicht. aber er war schon da."
schatzeli: "aber der vonlanten, der frei, der barnetta und der von bahrain oder so, die waren doch vorne und haben geschossen, dem anderen den ball zugespielt, der frei ist sogar zurückgerannt, um den ball wieder zu holen."
ich: "der streller hatte eine andere aufgabe"
schatzeli: "was denn für eine?
ich: " der musste auf die bälle warten"
schatzeli: "und fürs warten kriegt der geld?"
ich: "während der em? weiss ich nicht so genau, denke schon."
schatzeli: "warum schickt der trainer nicht einen nach vorne, der nicht nur wartet?"
ich: "ach, das ist halt so im fussball, wenn nur ein ball für 22 spieler da ist, müssen ein paar warten."

....................
über die euro 08:
Euro-08: Nachhilfe-Stunden für Frauen
EM 08 - Splitter (Schule und Euro-08)
Schäuble wird EM 08 Sicherheitschef
Kampfarenen für Hooligans.
Migros Budget neuer Fussballnati-Sponsor
Euro 08: Euro 08: Duftende Polizisten

Kommentare:

Sven hat gesagt…

Den Streller sah ich auch nie am Ball. Vermutlich spielte der tatsächlich nicht. :-)

Anonym hat gesagt…

Streller hat bei Köbi Kuhn irgendwie Narrenfreiheit. Der muss nicht zwangsläufig gut sein, um auf dem Platz zu bleiben.

Lupe hat gesagt…

vielleicht schonte er sich auch einfach vorne ein wenig, für die wichtigen spiele, die jetzt noch folgen.
denn streller hat sicherlich bereits vor uns gewusst, dass die beiden nächsten spiele die alles entscheidenden sein werden und so seine kräfte und seinen spielwitz(wenn er welchen hat) für die ganze dauer der vorrunde eingeteilt. und da musste halt das startspiel herhalten.

Anonym hat gesagt…

Jetzt hat der Streller ja plötzlich wieder seine "Konduktorenprobleme"
:-)
Besser, als wenn er plötzlich einfach so nicht von Anfang an aufs Spielfeld darf.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...