screenshot aus spiegel-online
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sex sells, auch im web. hätte vor jahren ein spiegel-redaktor über das "fidele leben der rentner auf gran canaria" oder "polygamie made in usa" berichtet, er wäre entsorgt worden, hätte ein spiegel-fotograf eine fotostrecke über speed-dating schiessen wollen, er wäre abgeschossen worden. heute machen die internetplattformen genau diesen boulevard-journalismus um jeden preis, respektive um jeden klick. denn klicks sells, sex sells im web-werbegeschäft.
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der schweizer internetableger der gratis-zeitung "20minuten" macht vor, wie dies geht. mindestens eine erotische bildstrecke muss auf die homepage des auftrittes. ob dies nun über viagra, das menschliche bedürfnis, erotische reizwäsche oder über die nackten girls im bauernkalender ist, spielt keine rolle. professionell wird im sekundentakt die klickaktivität nach dem einstellen der beiträge ausgewertet und die folgebeiträge angepasst. klicks sells, auch hier.
sex and crime, des klickes wegen, wohin man schaut. kaum ein internetauftritt eines presseerzeugnisses, das nicht auf der ersten seite multimedial ausgeschlachtet über das sexmonstrum fritzl oder den 1.mai-amokfahrer schreibt.
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selbst bei der eher konservativen welt-online findet man die klick-garanten, man muss einfach ein weniger weiter nach unten scrollen: unter dem titel "amstetten - das böse" findet man eine multimediale pädophilie-orgie der fälle "kampusch" und "fritzl".
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auch die süddeutsche zeitung kanns nicht lassen, das wetteifern um klicks: "uma thurman von stalkern bedroht", "wie sexy darf ein brautkleid sein?" nur zwei der klick-generatoren.
.dass anbieter wie stern, der bereits in der aktuellen printausgabe gewisse "feuchtgebiete" entdeckt, oder "bild" auch im internet auf die schiene "sex" fahren, ist klar. erstaunlich hingegen, dass auch renommierte titel wie "spiegel", "sz" oder "welt-online" auf den klickhuren-zug aufspringen.
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über medien:
Foto: Papst traf 80'000 Pädophilie-Opfer auf einmal (ein klickhuren-beitrag von lupe)
Regierungsrat Amstad und das Medientraining
Südkurier macht schlau (und wie!)
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