04.05.2008

Sarkozy geht gegen Blogger vor

"l'internet, c'est moi" titelt die sonntagszeitung einen beitrag über frankreichs staatspräsidenten nicolas sarkozy, der mitarbeiter anstellte, um das internet nach zweifelhaften sarkozy-beiträgen zu durchforsten. bereits spüren einige anti-sarkozy-blogger die auswirkung der suche.
so können die "torapamavoa"-blogbetreiber, die urtypen eines anti-sarkozy-blogs, ihren blog nicht mehr bewirtschaften, weil blogger.com sie sperren liess und die löschung des blogs verlangte. (video: der torapamavoa-protest-rap)
.
viele machen sich ihrem ärger über die orwellschen zustände luft. andere blogger machen sich einen spass daraus und schickten dem orwell-schen staatsangestellten nicolas princen tipps und tricks. einer gar ein mail mit dem inhalt:

"ich habe einen alert auf meiner webpage eingerichtet, damit du auch ja über jede änderung des inhaltes informiert wirst".
.
ein anderer bemerkte in seinem blog ...
.
"...werde jeden beitrag, auch wenn er nichts mit sarkozy zu tun hat, mit den stichworten "nicolas sarkozy" versehen. damit dem lieben internetüberwacher die arbeit nicht ausgeht."

meine beiträge über sarkozy sind vorläufig alle noch abrufbar. ein paar beispiele hier:
........................
der erwähnte beitrag der sonntagszeitung: hier
und noch 3 anti-sarkozy-seiten:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...