24.04.2008

Test: Bist du ein typischer Deutscher?


.
integration ist wichtig. man sollte sich an die gebräuche und sitten des jeweiligen landes anpassen. aber sind wir selber eigentlich auch typische schweizer, oder typische deutsche? owohl kein deutscher, habe ich den test für deutschland gemacht und in nur 4 von 10 punkten dem typischen deutschen entsprochen. versucht es selbst:

  • vorwiegend männliche bitte auf das bild mit dem schnauz klicken
  • vorwiegend weibliche auf das bild mit der reinen haut klicken.

..........................
via: spiegelonline
...........................
über sprachkurse:
Video: Sprachkurs Imbissdeutsch
Video: Lernen sie Deutsch mit der DVU
Was heisst auf Zürich-Deutsch "ein böses Erwachen"?
Website des Jahres: Die beste "Deutsch für Du" - Seite 2007

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Komme nur auf 2 typische – dann hätte ich ja in der Schweiz Asyl beantragen können. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...