05.02.2008

US-Wahlen: Umfrage und Interaktive Links

vor dem super-tuesday sind noch rund vier kandidaten im rennen, die eine nomination ihrer partei schaffen könnten. dazu ein unverbesserlicher wilder, der immer wieder darum bemüht ist, mit seiner teilnahme den demokraten den sieg zu verhindern: ralph nader von den grünen.
wen aus diesem quintett würdet ihr wählen?
.....................................................................................
hillary clinton, barack obama (demokraten)
john mccain, mitt romney (republikaner)
ralph nader (grüne)
....................................................................................
nicht aufgeführt bei den republikanern:
rudy giuliani, ehemaliger favorit, der bereits verzichtet hat und mccain unterstützt.
ron paul, der einzige der republikaner, der einen raschen abzug der us-truppen aus dem irak vertritt, aber inzwischen chancenlos ist.
mike huckabee, der nicht abgetriebene kandidat in gottes gnaden, ebenfalls inzwischen chancenlos
nicht aufgeführt bei den demokraten:
john edwards, der seine kandidatur zurückzog, aber noch nicht bekannt gab, wen er unterstützen will.
mike gravel (77!), der einzige noch verbliebene demokrat, nebst hillary und barack, allerdings chancenlos.
........................
umfrage bereits fertig. das ergebnis:
.................................................................................
weiteres zu den us-wahlen:
live-ticker der super-tuesday-nacht (via focus)
super-tuesday-ticker (medienberichte) in der rechten spalte des blog
interaktive kandidaten-infos: präsidentschafts-kandidaten (spiegel online)
interaktive news zu den vorwahlen: primaries online (zdf-online)
interaktive nominations-karte: Der Marathon ins Weiße Haus (spiegel-online)
Nach Bush muss immer ein Clinton aufräumen
US-Kandidaten und ihre Puppen
So wohnen US-Kandidaten

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...