04.02.2008

CVP = die Zeitlupe der SVP

seit einige cvp-ler den mut hatten, das bundesratswahl-diktat der svp nicht zu befolgen und svp-bundesrat blocher damit ins vize-präsidium der svp wegbefördert wurde, scheint die cvp angst vor wählerreaktionen bei kommenden kantonsratswahlen zu haben.

und seit diesem moment entpuppt sich die cvp als die zeitlupe der svp. posaunt die svp ein "A" in die welt hinaus, so geht es nicht lange, bis die cvp ein "a" in die medienlandschaft flüstert.

  • - nachdem die svp eine härtere linie gegen gewalttätige jugendliche forderte, will dies nun auch die cvp energisch tun.
  • - nachdem die svp die unternehmenssteuerreform II (die zweifach gegen die bundesverfassung verstösst, von der nur 3% der kmu-betriebe profitieren) unterstützt, tut dies auch die cvp.
  • - nachdem die svp mehr macht im fdp-lastigen gewerbeverband forderte, will nun auch die cvp mehr leute in jenem vorstand.
der absolut treffende kommentar dazu in der gestrigen sonntagszeitung: "das system ist volksnah und hat zweifellos zukunft: wer bei der svp etwas verpasst hat, kann sich die zeitlupe bei der cvp anschauen."

................
weiteres über schweizer parteien:
CH-Parteipräsidenten 2008
Geheimplan 4: Fusion FDP-CVP
Darbellay findet es super toll (Wahlvideos der CVP)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...