17.01.2008

SP, FDP, CVP und Grüne boykottieren Arena vom Freitag

bleibt die arena morgen, mit ausnahme von svp-politikern, leer?in letzter zeit ist die arena-sendung (für meine deutschen besucher: wöchentlicher politischer schlagabtausch im schweizer fernsehen, jeweils am freitag von 22.20 bis 23.30 uhr) zum zielobjekt von verweigerern geworden. zuerst boykottierte nach der abwahl ihres führers aus dem bundesrat die rechtsaussen-partei svp zweimal die sendung. nun sind es morgen freitagabend sp, fdp, cvp und grüne, die die arena-sendung boykottieren.

warum? das schweizer fernsehen hat aufgrund der boykottiererei der svp gekuscht und eine eigentliche svp-arena zur albisgüetli-rede von svp-guru christoph blocher geplant. für jene die nicht wissen, worum es sich bei dieser rede handelt: es ist die "ich-bin-toll" -botschaft des absoluten svp-machers der schweiz, des ex- (weil abgewählt) bundesrates christoph blocher.

anlässlich diese nationalfeiertages der anti-ausländer-partei äussert sich der uriello der svp gewohnheitsmässig zu folgenden themen:
  • - wir haben nichts gegen ausländer, wenn sie nicht in der schweiz sind.
  • - alle sollte man einsperren, ausser die raser und steuersünder
  • - wir sind die einzigen, die ... was auch immer
  • - alle sind links und nett, ausser uns
warum nun dieser aufstand "aller linken"? die albisgüetli-rede findet am freitagabend statt. also soll die arena-aufzeichnung bereits am freitagnachmittag über die bühne gehen, damit blocher teilnehmen kann. die "masturbationsrede" der svp wird allen arena-teilnehmern vor der aufzeichnung verteilt, damit man auch wisse, worum es geht.

da sich die letzten sendungen bereits mit der oppositionsrolle der svp (was immer dies auch sein soll) befasste, fanden es die anderen parteien zu recht unnötig, erneut zum gleichen thema eine sendung zu machen.
.....................
über politik und parteien:
Video: der neue Typ Politiker (dvu-pressekonferenz in hamburg, mit lachgarantie)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich dachte eigentlich das Ex Bundesrat Christoph Blocher kein Amt mehr inne hat und darum bin ich schon erstaunt, dass das Schweizer Fernsehen davon noch nichts mitbekommen hat;-) Die Arena wollte wohl ganz billig zum Gehirnschwund der SVP-verblödedetn Nation beitragen, da finde ich es wirklich klasse, dass sogar die FDP darauf verzichtet, dem Schmierenkomödchen neue Stoff zu geben! Da in Basel ja die Museumnacht steigt, ziehe ich mir lieber z.T. staatlich- subvensionierte Kunst rein, anstatt staatlich-subvensioniertes verblödungs TV!

Anonym hat gesagt…

Das Verblödungsvirus hat sich offenbar epidemische verbreitet. Ich dachte eigentlich auch, ExBRBlocher wäre nun ein ganz gewöhnlicher Bürger und zudem designierter 1/6 Vize der SVP. Dass er (und seine Vasallen) ihn als ihren Führer sehen, der - wie ein Sektenguru- im Albisgüetli- Volk und Schafen die offenbar sehnlichst erwartete "Kreuzzugsroute" verkündigen will, ist zwar nicht erstaunlich, aber bestimmt kein Anlass der im staatlichen Fernsehen besprochen werden muss. Schon gar nicht von Exponenten anderer Parteien. Wenn schon (weil er das Problem der SVP ist) macht es Sinn, wenn die SVP unter sich diese Arena bestreitet. Blochers Ankündigungen und Drohungen etc. sind für den Rest der Schweiz nicht halb so wichtig, wie das sf und andere Medien dies offenbar gerne sähen. Blocher ist kein Politiker, Blocher ist offenbar ein Virus ;-)

Anonym hat gesagt…

lieder findet sich immer einer, der trotzdem geht, wie diesmal alt-sp-ler hubacher.

im prinzip finde ich diese boykottiererei lächerlich, erinnert an trotzen, täubelen usw.

muss allerdings zugeben, diese fast leere arena gestern wirkte auch für die arena-macher ziemlich peinlich und lächerlich.

Anonym hat gesagt…

Die Presse hat nichts gelernt. Kaum ist Blocher abgewählt geht es wieder um Blocher und um die SVP. Genau wie ein halbes Jahr im 2007. Ich befürchte die anderen Parteien haben nichts zu sagen oder mindestens nichts spannendes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...