18.01.2008

Rauchverbot in Mietwohnungen

zur erinnerung:
2006 hatte calabasas, eine kleinstadt 50 kilometer nordwestlich von los angeles, bereits das rauchen im freien verboten, wenn es andere menschen stören könnte. die stadt wies draussen spezielle nichtraucherzonen aus.

gestriger beschluss:
der stadtrat von calabasas, hat nun gestern ein rauchverbot für Mietwohnungen beschlossen. die stadt im us-bundesstaat kalifornien, 25'000 einwohner, gab am donnerstag bekannt, dass es ihr erklärtes ziel sei, eine "nichtraucherstadt" zu werden. 80 prozent der mietwohnungen sollen bis 2012 nichtraucherwohnungen werden.

umsetzungs-massnahmen:
bin gespannt, wie die behörden diese verordnungen kontrollieren und durchsetzen wollen.
  • werden nichtraucherbeamte unangemeldete besuche und kontrollen in den nichtraucherwohnungen durchführen?
  • oder werden in allen räumen jener wohnungen hochsensible rauchmelder eingebaut, die automatisch die nichtraucher-zentrale der stadt alarmieren?
.
....................
über suchtmittel:
Gelegenheits-Kiffer sind sportlicher als Nichtraucher (Studie)
Alkohol macht schwul (Studie)
Das letzte Besäufnis (todsicher)
Kakao-Besäufnisse vor 3000 Jahren

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...