03.04.2007

Win-Win-Situationen

"win-win-situationen" sind anscheinend so sexy, dass jede medienerklärung diese bezeichnung bemüht:
.
die "schaffhauser nachrichten" schwärmt heute über die neuverpflichtung von marco schällibaum als fcs-trainer in den höchsten tönen. "die verpflichtung ist eine win-win-situation", der kommentar des "schaffhauser intelligenzblattes" (=eigenbezeichnung der schaffhauser nachrichten in der headline des zeitungskopfes).
.
doch auch die zürcher erziehungsdirektorin spricht im zusammenhang mit der zusammenlegung der pädagogischen hochschule an einem einzigen ort (alte sihlpost) von einer "win-win-situation" für alle beteiligten.
.
damit man auch beim urteil über einen walliser kampfhundehalter von einer win-win-situation sprechen konnte, wurde ihm erlaubt, nach drei jahren wieder kampfhunde zu halten. er war ja schliesslich nur mit 5 ("f_ü_n_f") unangeleinten doggen spazieren gegangen, da konnte man ja schliesslich ein auge zudrücken.
.
.
.
.
....................
siehe auch:
bericht über walliser hundehalter-urteil
jöö, diese herzigen kampfhunde
constantin, fontana und die magische 7
schweizer blogdienste (1)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gibt jettzt noch eine Berliner Studie, die zeigt, die Beisserei halt doch frappant ist und vorallem die Kleinkinder darunter zu leiden haben.
Dazu sind dies Verletzungen meist viel gravierender als die Schäferhunde-Bisse.
http://www.morgenpost.de/content/2007/03/29/berlin/891499.html#

Anonym hat gesagt…

die grafik zeigt bei ir nicht alles an. hier die adresse zweigeteilt. http://www.morgenpost.de/content/
2007/03/29/berlin/891499.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...