10.03.2007

jööö, diese herzigen Kampfhunde!

vor wenigen tagen wurde eine reiterin in trüllikon von drei rottweilern angefallen. nervend dazu die dauernden, verharmlosenden statements von hundebsitzern. zeit für eine passende karikatur:

quelle: Reiterin in Trüllikon angefallen

bild gefunden bei: cartoonist peter ruge
............

zum thema kampfhunde:
svp will neue kampfhunderassen patentieren
maulkorbpflicht für zuger grüne
hundehandy mit aggressionsgrad-anzeige

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Als pferdebesitzerin kenne ich das.
Hunde kommen auf uns zugerannt, wenn möglich bellend und wie wild vor den pferden herumrennend.
Auf meine aufforderung, die besitzerinnen ( es sind meistens frauen, denen ich begegne )sollen sofort den hund an die leine nehmen, bekomme ich ein saudummes " er tut ihnen nichts " zu hören!!
Pferde sind fluchttiere und können aus angst wegrennen und sich und reiter in grosse gefahr bringen.

Wenn ich den besitzerinnen zurufe, die pferde hassen hunde und schlagen aus ( ein pferd kann gezielt schlagen und das könnte einen hund töten)sind sie innert kürzester zeit an der leine!!

Luna

Anonym hat gesagt…

und eben, kampfhunde seien ja gar nicht das problem, schäferhunde würden prozentual am meisten zubeissen.
Stimmt sogar, nur zerfleischen, zerreissen und zerfleddern die schäferhunde ihre opfer nicht so, wie diese kampfgebilde, auf die die welt wirklich nicht gewartet hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...