- stellt googles blogsystem blogspot nun die urls deutschsprachiger blogs um? oder sollen beide vorhanden sein? weiss jemand bescheid?
- hat eine "doppelvertretung" (-.com/-.de) suchmaschinen-relevante auswirkungen? zumindest habe ich auf der "neuen de-seite" keinen pagerank.
- oder hat eine solche doppelvertretung vorteile? damit die webseite z.b. von aggregatoren als deutschsprachige seite erkannt wird?
vielen dank für tipps oder hinweise
update 14:30 uhr: via google oder blogger-buzz habe ich keinen hinweis gefunden. ein twitterer stellte auf meinen beitrag hin nun ebenfalls fest, dass sein blog plötzlich noch eine .de-adresse hat.
update 14:30 uhr: via google oder blogger-buzz habe ich keinen hinweis gefunden. ein twitterer stellte auf meinen beitrag hin nun ebenfalls fest, dass sein blog plötzlich noch eine .de-adresse hat.
5 Kommentare:
Seit ich den RSS des Blogs abonniert habe - und das ist schon etwas länger her mindestens 1 bis 2 Jahre, kommt der Blog bei mir mit ...de an. Das ist doch wohl das kleinste der kleinsten Übel. Hauptsache er ist überhaupt aufrufbar!
Gab dafür nen Artikel auf heise.
http://tinyurl.com/7z66hxm
Damit ich dich leichter zensieren kann sprach der pöhse Googel-Wolf!
hier ist die lösung, falls mein letzter kommentar noch nicht angekommen ist,
http://www.ryocentral.info/2012/03/googles-redirection-of-blogger-domains.html
googles blogger system wird nun in das herkunftsland des viewers redirected damit die lokalen gesetze angewandt wird, die wollen wohl arger sich von den us behörden ersparen
Was ich feststellen konnte, dass wohl anscheinend die Endung geändert wird je nach dem aus welchem Land man zugreift. Konnte das Phänomen beobachten als ich von Frankreich aus einen Blog besuchte der eigentlich .com hat und von Deutschland eben .de
Frag mich was Google da vor hat.
Sorry für die späte Freischaltung der Kommentare, rechnete schon nicht mehr mit Antworten. Werde mal alles, inkl. Linktexte durchlesen
Kommentar veröffentlichen