03.01.2012

Skandal: Merkel-Neujahrsansprache war gesponsert durch UHU

"alles ist supi guuuut, deuschland ist suupi und der euro ist gans gans doll" - die neujahrsansprache der mutti merkel. wehrmutstropfen: schlafmittelhersteller und ein alleskleber sponserten die rede

ein skandal, wenn ein alleskleber in cooperation mit beruhigungsmittel-herstellern, wie bereits bei der letzten kanzlerwahl, die bundespanzlerin sponsert:



aber lassen wir dies. achten wir mal auf die wertvollen floskeln, die uns die panzlerin in ihrer 6-minütigen neujahrsansprache in gewohnt einschläfernder art und weise vortrug. ich vermute, nach dem guttenberg-plag wird es bald einmal ein merkel-plag geben. viele floskeln sind sicherlich von x-neujahrsansprachen deutschsprachiger länder der vergangenen 50 jahre copy&pasted, also kopiert.

hier nun die tollsten sätze aus der realsatire-sendung.

  • " ... hat der Euro unseren Alltag einfacher und unsere Wirtschaft stärker gemacht." 
  • "Heute nun können Sie darauf vertrauen, dass ich alles daran setze, den Euro zu stärken"
  • "Gelingen aber wird das nur, wenn Europa Lehren aus Fehlern der Vergangenheit zieht"
  • " ... wenn wir mehr als bisher in Europa zusammenarbeiten.
  • "Europa wächst in der Krise zusammen." 
  • "Der Weg, sie zu überwinden, bleibt lang und wird nicht ohne Rückschläge sein"
  • " ... doch am Ende dieses Weges wird Europa stärker aus der Krise hervorgehen, als es in sie hineingegangen ist"
  • "Fast alle jungen Menschen haben in diesem Jahr einen Ausbildungsplatz gefunden"
  • "Es sind so wenig Menschen arbeitslos wie seit 20 Jahren nicht"
  • "Das alles ist ihrem Fleiss, ihrer Unermüdlichkeit zu verdanken. Sie haben das möglich gemacht. Sie alle"
  • "Deutschland geht es gut, auch wenn das nächste Jahr ohne Zweifel schwieriger wird als dieses"
  • "Deutschland - das sind wir selber."
  • "Wir wollen, dass unser Land das bleiben kann, was es ist"
  • "Wir wollen die Sozialen Sicherungssysteme so verändern, dass sie auch in Zukunft jedem die Hilfe  und Leistung geben, die er braucht"

 ...................
übrigens hier als video zu betrachten

den merkel floskelgenerator gibt es ja schon lange: Die absolut geheime EU-Floskel-Sammlung


1 Kommentar:

Dr. Schlappenberger hat gesagt…

Es geht doch nicht über gute Vorsätze und ein bisschen in guten alten nistalgischen Zeiten schwärmen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...